Hochzeit smart casual?

Leon0508500  16.12.2023, 12:57

Wann ist die Hochzeit?

malou88
Fragesteller

Im Frühjahr. Daher ein etwas dickerer Stoff für mich Frostbeule.

3 Antworten

Eine Google-Bildersuche nach dem Begriff "Smart Casual Damen" zeigt, dass dieses Kleid eher overdressed ist. Vielleicht googelst du das auch mal, um einen Eindruck zu gewinnen. Bei den ganzen Bildern tragen die Frauen entweder Kostümhosen oder allenfalls Rock und Bluse. Meiner Ansicht geht das, was du da präsentierst, eher in Richtung Abendkleid.

Ich finde es immer schwierig, sich an solche "informellen" Dresscodes wie das "Smart Casual" zu halten. Das ist ein wirklich eher lockerer Dresscode, der weit von dem weg ist, wie der Ottonormalverbraucher auf eine Hochzeit gehen würde (nämlich in irgendeinem dunklen Anzug mit Krawatte, Frauen im Abendkleid, oftmals noch dem vom Abiball o.ä.). Ich bin sicher, es gibt daher viele, die, wenn es nach dem "Smart Casual" geht, overdressed kommen werden.

Hi finde das Kleid mega schön ich würde sagen das es zu dem dresscode passt ☺️

Schlne Hochzeit wünsche ich dir