so auf eine hochzeit gehen?

12 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Schwarz, rot und weiß sind Farben, die ein no go bei einer Hochzeit sind.

Außerdem ist das Kleid viel zu kurz und auch zu enganliegend.

Versuche eine angemessene Alternative zu finden.

Alles Gute für Dich.

Tannibi  10.08.2023, 22:19

Weiß und Rot verstehe ich, aber wieso Schwarz?

DianaValesko  10.08.2023, 22:22
@Tannibi

Schwarz ist eine Farbe, die bei Trauer getragen wird, bei einer Hochzeit sind Pastellfarben gut gewählt

Zu eng, zu kurz zu dunkel.

Naja die Frage "was willst du denn alternativ machen"?

Ich fände das Kleid sehr unpassend. Allerdings ist es auch unpassend Jemanden spontan auf eine Hochzeit einzuladen. Widerum aber doppelt unpassend weil du nicht mal das Farbschema einhalten kannst.

Du wirst negativ auffallen, also stell dich auf blöde Blicke oder auch Kommentare der anderen Gäste ein. (+ wenn es nur eine Hochzeitsfeier/Standesamt ist, okay. Sollte es kirchlich sein etc. wirst du wahrscheinlich so nicht reingelassen)

Nee eher nicht. Hast du nichts anderes? Ich meine wieso gehst du überhaupt hin wenn du die Leute nicht gut kennst.

Zur Not kannst du es ja anziehen, aber schwarz ist echt nicht so besonders. Das sieht man eher bei Beerdigungen an.

Wenn es aber so kurzfristig war dann kannst du dich ja damit entschuldigen. Aber dann würde ich eventuell auch gar nicht hingehen. Oder vielleicht nur ganz kurz. Um quasi guten Tag zu sagen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Schwarz auf einer Hochzeit zu tragen finde ich eher unangebracht. Es ist auch etwas zu kurz für den Anlass. Hol dir lieber noch schnell etwas anderes