Dieses Kleid auf einer Hochzeit tragen?

Hier das Bild:

critter  12.06.2023, 13:02

Hier fehlt doch sicher das Foto? :)

ferrero04
Fragesteller

ja habe es nachm Posten erst gemerkt🥲

LeeLevs0325  12.06.2023, 13:03

Hii, kannst du vielleicht ein Foto anhängen? 😊 (ich hatte das auch schon mal vergessen)

ferrero04
Fragesteller

Ja natürlich, habs wie immer vorm Posten vergessen hahaha. Danke :)

Oel2000u3458  12.06.2023, 13:18

Wie alt bist du und bist du w?

ferrero04
Fragesteller

wozu die Frage? Es geht einfach nur un die Farbe hahaha

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bon der Farbe her kein Problem, aber das Kleid sieht abseits der Farbe schon wie ein Rohschnitt eines Hochzeitskleides aus.

Ich würde mir da was schlichteres raussuchen.

ferrero04
Fragesteller

Es ist eine große türkische Hochzeit, da ist sowas eigentlich noch „normal“ hahaha.

Danke für deine Antwort:)

sehr schönes Kleid, ich sehe dabei nur ein "Problem" - damit läufst Du Gefahr, schöner als die Braut zu sein, ansonsten finde ich dieses Kleid für den Anlass angemessen

ferrero04
Fragesteller

War eigentlich auch mein Gedanke, es ist aber eben eine türkische Hochzeit, sehr groß ist. Da ist es, glaube ich, mit so einem Kleid sehr unwahrscheinlich das Kleid der Braut geschweige denn die Braut selbst zu übertreffen.

Danke für deine hilfreiche Antwort :)

Ich würde das mit der Braut absprechen, da es schon sehr hell und dazu mit dem Glitzer, Corsagen-Aussehen und tiefem Beinausschnitt schon sehr auffällig und ein Blickfang ist.

Und der Braut die Show zu stehen ist nichts, was man auf einer Hochzeit tun sollte. Daher wäre es besser vorher zu fragen und wenn sie auch nur kurz mit dem "ist ok" zögert, lieber ein anderes Kleid wählen.

was ist den der Dresscode?

Ich würde einfach mal das Hochzeitspaar fragen, ob das ok ist.
Die wissen das am besten, was sie für ihr großes Fest als angemessen halten.

Vom Schnitt her finde ich es persönlich zu sehr an einem Hochzeitskleid drann.

Ich würde dir das Kleid für die Hochzeit nicht empfehlen, da es in Farbe und Gestaltung der Braut zu sehr "Konkurrenz" macht. Niemand soll die Braut an einem solchen Tag "überstrahlen".

ferrero04
Fragesteller

Du hast Recht, ich suche mir ein neues :)