Was trägt die Braut an ihrer Hochzeit eigentlich unterm Kleid?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Kleid und Figur die passende Unterwäsche. BH und Slip oder Korsage, meistens weiß oder cremefarben.

Es heißt, man soll etwas altes, etwas neues, etwas geliehenes und etwas blaues tragen. Deswegen ist oft die Unterhose blau :-)

Sanctuaria  07.02.2021, 13:53

War bei mir das Strumpfband, aber nur weil ich es so geschenkt bekam. Die ganzen bekloppten Bräuche hatte ich bewusst gar nicht erst recherchiert. ;D

Normale, vielleicht etwas festlichere und/oder weiße Unterwäsche. Strumphose, wenn es zu kühl ist oder das Kleid das Erfordert.

Was dachtest du denn?

Unterwäsche? Welche, das ist ihre Sache. Das geht auch eigentlich niemandem was an was die Braut unterm Kleid trägt 🙃

Laura18890
Fragesteller

Das stimmt

Garnichts zieht man unterm Kleid an einfach nackt.

Weiße Unterwäsche, mein BH war in das Kleid eingenäht (wird häufig so gemacht), dazu eine Seidenstrumpfhose. Möglichst schlicht und bequem. Das Kleid an sich ist über den Tag hinweg oft schon anstrengend genug, man will sich ja wohlfühlen an seiner Hochzeit und nicht die ganze Zeit an die kneifende Unterhose denken. Die sexy Dessous kann man abends anziehen wenn man sich aus dem Kleid geschält hat.