Bei einer Hochzeit geht der Mann unter das Kleid?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt " eine Art " Tradition - eigentlich ein zweideutiger Scherz - dass der Bräutigam bei einem Tanz oder auf der Tanzfläche , wo alle es sehen , seiner Braut ein Strumpfband abnimmt . Das soll wohl ein Hinweis auf die "Entjungferung " in der Hochzeitsnacht sein .

Wird manchmal gemacht , aber bestimmt nicht überall und ein wirklicher Brauch ist das nicht .

Dirndlschneider  11.11.2021, 01:33

Dankeschön für das Sternchen !! 🌟🌟🌟😍

Eine solche Tradition gibt es hier nicht. Was in Hollywood der Fall ist, musst du schon dort eruieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Soweit ich weiß wird der Braut das (nach Tradition blaue) Strumpfband abgenommen. Warum weiß ich aber nicht