Frage von gramoerpsel, 66

Russische Tradition "Brautablöse/ Brautkauf". Was kann man für kleine Aufgaben stellen?

Wir sind am Wochenende auf einer russischen Hochzeit. Nun hat die Braut erwähnt, dass es eine Tradition gibt, bei der der Bräutigam kleine Aufgaben lösen muss, bevor er zur Braut darf. Nun sind wir alle ein wenig ratlos, was wir da organisieren könnten (weil alle nicht russisch-stämmig). Hat jemand konkrete Ideen, was man da so machen kann?

Antwort
von alexklusiv, 52

Bei meinen Eltern war das so, dass meine Mutter in einem Zimmer war, wo der Durchgang mit so Seilen versperrt war, die mein Vater dann durchschneiden musste.

Es geht bei dieser Tradition nicht darum, irgendwas zu testen, sondern sich einfach sozusagen den "Weg zu bahnen", bis man bei der Braut angekommen ist, da ist eigentlich nichts dabei :D

Antwort
von Tannibi, 50

Ja - die Braut fragen, was bei Russen üblich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community