Wer bezahlt im Islam die Hochzeit (Braut, Bräutigam oder gar Eltern)?

6 Antworten

Das hat mit Islam nichts zu tun. Generell ist es so, dass in den muslimischen Kulturen die Männerseite die Hochzeit bezahlt, wobei die Kosten durch die Schenkungen wieder gedeckt sind.

Je nach Ort und Tradition übernimmt die Mädchenseite diverse Anschaffungen (Waschmaschine, Schlafzimmer, Vorhänge etc.).

Das meiste bezahlt wohl der Mann, aber man kann sich die Kosten auch teilen.

Der Mann gibt gibt die Brautgabe, ansonsten gibt es keine Vorgabe darüber, wer die Hochzeit ausrichtet. Darüber kann man sich ja einigen und man kann sich die Kosten auch teilen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

aber wenn du zb eine Frau aus dem Iran Heiratest und In Deutschland wohnst oder in den Westen sie holst musst du garnix zahlen haha viele Männer verlangen sogar dann noch Geld die Weiber da können froh sein zb das der Mann der im Westen Wohnt sie nimmt die kriegt ja dann automatisch auch eine Deutsche staatsbürgerschaft wenn du sie von da heiratest und hier hin holst=) Deutschland ist zurzeit einer der Besten Länder der Welt was das Sozialsystem betrifft jedenfalls Noch normal das die alle hier hin wollen=)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
musso  05.02.2019, 09:56
die kriegt ja dann automatisch auch eine Deutsche staatsbürgerschaft wenn du sie von da heiratest und hier hin holst

Völliger Unsinn!

lies mal hier: www.einbuergerung.de

ssoul33  05.02.2019, 10:05

So ein Schwachsinn! Wie kommst du nur auf solche idiotischen Ideen? Werd erwachsen und glaube nicht alles, was man dir erzählt! Desweiteren ist es auch etwas menscheverachtend, wie du damit umgehst.

Der Mann Normal aber mittlerweile legt man nicht mehr so viel Wert auf eine Hochzeit unbedingt die meisten die Heiraten wollen es mehr so für sich und Geheimhalten ist nicht mehr wie früher wo man jeden bescheid sagt weil man einfach kein bock mehr auf diese großen feiern hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung