Rotes Kleid zu Hochzeit anziehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein schönes Kleid, ich finde es passend für eine Hochzeit. Ich kann aber auch deine bedenken verstehen. An deiner Stelle würde ich es davon abhängig machen ob das eine große Feier mit vielen Gästen wird oder eher alles im kleinen Rahmen stat findet.

Wenn es nur wenige Leute sind könnte es sein das du schon sehr auffällig bist.

AlexausBue
Fragesteller

Die Hochzeit ist nächstes Jahr und es sollen 80 Gäste kommen, wenn es mit Corona erlaubt ist.

julianne333  23.09.2020, 10:46
@AlexausBue

Bei 80 Leuten wirst du auch in einem roten Kleid nicht zu auffällig sein. Außerdem kann ich mir gut vorstellen das vielen Frauen es vermissen sich für einen besonderen Anlass schick zu machen und sich daher auf die Hochzeit freuen und ebenfalls auffällig sein werden.

AlexausBue
Fragesteller
@julianne333

Okay Danke für den Ratschlag. Ja es stimmt, es ist schon eine Zeit lang her, dass ich einen guten Anlass hatte für so ein Kleid. Viele trage ich einmal und dann hängen sie im Schrank rum.

Die Farbe ist super wenn sie dir steht, allerdings sollte es ein paar Oktaven schlichter sein, du wirst warscheinlich damit die 👰 in Verlegenheit bringen.

AlexausBue
Fragesteller

Ja, das ist meine Befürchtung, dass es eher zu auffällig ist.

ein wunderschönes kleid und wenn du dann auch noch so eine tolle figur hast --- past super

AlexausBue
Fragesteller

Vielen Dank!

:)

Ich mag es auch sehr und habe leider nicht so viel Anlässe...

Rot ist eigentlich verpönt als Gast. In Schweden gibt es den Brauch, dass eine Frau im roten Kleid was mit dem Bräutigam hatte. Das schwappt auch so langsam nach Deutschland rüber.

AlexausBue
Fragesteller

Danke für den Hinweis. Diesen Brauch kannte ich noch gar nicht.

Ich finde es sehr schön aber es ist halt sehr auffällig...schwierig.