Jeans und Sakko zur Hochzeit anziehen?

13 Antworten

Eine Hochzeit ist ja ein besonderer Anlass, da ist es bestimmt nicht verkehrt, wenn Du einen Anzug trägst. Viel Spaß bei der Hochzeitsfeier! 🌞

Wenn du keinen Anzug anziehen möchtest, würde ich aber zumindest eine Stoffhose anziehen. Eine Jeans finde ich schon etwas sehr "locker". Es ist ja trotzdem noch eine Hochzeit, auch wenn im lockeren Rahmen :)

Klingt so dass da nur ein lockerer Umtrunk Zuhause statt findet und nicht nach Gala-Veranstaltung. Im Zweifel Brautpaar nach Dresscode fragen.

Für mich aber keine richtige Hochzeit und somit auch kein eleganter Dresscode. Dazu passt zumindest der Rahmen nicht.

Hallo!

Solange die Jeans nicht ausgewaschen oder irgendwie "beschädigt" ist, es also eine sehr dunkle Jeans ohne Auswaschstellen oder modische Effekte ist, halte ich das - vorausgesetzt der Rahmen ist allgemein eher familiär und weniger förmlich - durchaus für okay. Krawatte oder FLiege würde ich dann aber vermeiden.

Die "klassische Stoffhose" bzw. Anzughose, Chino oder 5-Pockethose aus "normalem Stoff" wäre allerdings die geschmackvollere und förmlichere, zur Hochzeit passendere Variante.

Hoffe, ich konnte dir helfen!

WhoozzleBoo
Fragesteller

Danke! Geht denn eine schwarze Krawatte zu schwarzer Stoffhose, weißes Hemd und Sakko? Oder sieht das zu sehr nach Beerdigung aus?

rotesand  07.07.2016, 10:21
@WhoozzleBoo

Ja, das ist super :)

Würde das Outfit dann aber mit einer netten Anstecknadel auflockern!

zieh lieber ein anzug an, auch wenn es "nur" bei denen zuhause ist :)  lg