Was zum after abiball party anziehen?

3 Antworten

Hallo!

Normalerweise würde ich sagen: Solange die Jeans keine Löcher, Risse, Auswaschstellen usw. hat, ist das in Ordnung. Du kannst statt dem Hemd bei diesem Termin im Prinzip durchaus auch ein einfarbiges weißes Langarm-Shirt anziehen, was die Sache lockerer wirken lässt aber dennoch zum Sakko passt.

Machbar ist es und ich denke nicht, dass es bei einer "Afterparty", die früher als "gemütlicher Teil" bezeichnet worden wäre, noch so formell zugeht wie beim reinen Abiball, wo Landrat und Co. noch Grußworte sprechen und das Ganze an sich eine reine Modenschau ist.

Viele Grüße.. hoffe ich konnte dir helfen, viel Erfolg noch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also nach wie vor trägt man zu einem Ball mindestens einen „kompletten“ Anzug. Zur Afterparty kann man natürlich den oberen Knopf öffnen, die Krawatte lockern bzw. die Fliege einfach ungebunden um den Hals legen und eventuell auch das Sakko ausziehen, aber zumindest am Anfang würde ich schon auf die formelle Kleidung wert legen.

Ich würde Jeans, Hemd, Sakko anziehen.

miamusterfrau  30.05.2019, 20:07

yes, halb schick, halb casual und alles bequem (tanzen)