Was bei einer mündlichen Prüfung anziehen?

12 Antworten

Wenn Mädchen: Kein Rock sondern Hose. Haare zusammenbinden. Keinen großen Ausschnitt. Jedoch ein farbliches Kleidungsstück.

Wenn Junge: Dunkle schöne Jeans mit Jacket und karriertem Hemd. Anzug geht immer. Würde jedoch das übliche weiße Hemd durch ein gestreiftes oder karriertes Hemd austauschen.

Junge oder Mädchen? Du brauchst Dich nicht mehr, wie früher üblich, "festlich schwarz" anzuziehen, aber es kommt ganz schlecht an, wenn Du wie Partygirl/Partytyp/Fußballer/ zur mündlichen Prüfung antrittst, weil es die Lehrer provozieren könnte. Hotpants, grelle T-Shirts mit provokanten Aufschriften, tiefe Dekólletés, bauchfrei, totale Aufbrezelung, Kaugummi  usw. bringen gar nichts, sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit nur psychologische Minuspunkte.

mach dir da keinen kopf, ganz normale alltagsklamotten (jeans und so) reichen vollkommen aus. da sitzen ja nur lehrer und keine zukünftigen arbeitgeben, wie bei einem vorstellungsgespräch oder so. kein stress. hauptsache du hast das thema drauf. bei uns hatte sich niemand schick gemacht.

Bei uns hatten die meisten Jungs schwarze Stoffhosen und ein Hemd an und die Mädels hatten entweder einen schönen Stoffrock und Bluse oder eine schwarze Stoffhose mit Bluse an.

Ich habe meine Alltagsklamotten angezogen. So wie immer in der Schule.

Es interssiert deine Lehrer ned was du an hast. Konzentrier dich lieber auf den Stoff der abgefragt wird.