Bin zum Kaffee eingeladen - Anzug oder Jeans?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Saubere einfache Bluejeans (ohne Schnickschnack wie Risse oder Baggi), weisses oder hellblaues einfarbiges Hemd, kein Capi, keine Mütze, kein Schmuck - nur ne Uhr und keine Sonnenbrille ins Haar stecken. Saubere Schuhe und generel frisch geduscht und sauber frisiert.

....die Blumen nicht vergessen 😉

Josselchen  04.09.2022, 17:43

@Wölkchen - schönen Dank fürs Sternchen ⭐️

Kommt drauf an zu wem du eingeladen bist.

Ist es innerhalb der Familie reicht eine Jeans und ein schickeres T-shirt oder ähnliches. Ist es z.B von der Arbeit aus, das man mit Kollegen ne Kaffeerunde hat dann würde ich schon eher das Hemd nehmen. Es kommt auch darauf an mit was für Leuten du da bist. Innerhalb der Familie z.B könnten noch kleine Kinder dabei sein, die könnten schmieren der so, also wäre da sehr gute Kleidung sowieso nicht so angebracht.

Bei der Queen ein Anzug. Ansonsten werden Jeans und T-Shirt reichen. Willst du auf Nummer sicher gehen, ziehst du ein kurzärmliges Hemd an. Das wirkt eleganter und birgt wenig Risiko, overdressed zu sein.

Woelkchen42
Fragesteller

Nein, zur Queen wurde ich nicht einbestellt 😁 Danke für deine Antwort und einschätzung. Hilfreich.

Zieh das an, mit was du dich wohler fühlst. Eine Jeans mit Hemd geht immer.

Jeans und Hemd ist voll okay. Bring eine Tafel Schokolade mit. Blumen verwelken so schnell