Frage von Heidi2Geek, 94

Hat jemand eine Idee was wir zur Mittelalter Hochzeit meiner Mutter schenken können?

Wie oben schon geschrieben suchen wir ein Geschenk zur Mittelalter Hochzeit... Von Freunden wünscht sich das Brautpaar Flitterwochen Reise Gutscheine. Meine Famile und ich möchten allerdings etwas persönlicheres und schöneres denken, nur leider fällt uns überhaupt nichts ein. Wir haben uns schon überlegt einen Mittelalter Tanz einzustudieren, aber wir hätten gerne etwas was wir ihnen überreichen können, vielleicht auch etwas kreaties, hat jemand eine Idee? :x

Vielen dank schon mal im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Failea, 65

Ist das Paar denn in der Mittelalterszene aktiv? Wenn ja, in welcher Epoche etc? 

Oder nur interessiert?

Wenn interessiert, könnte man den beiden zb einen Gutschein für einen Schwertkampfkurs o.ä. schenken. 

Es gibt auch Burgen, auf denen man "romantische Wochenenden" verbringen kann... 

Oder eine Reenactmentgruppe fragen, ob sie beiden mal für ein Wochenende mitnehmen würden.

Wenn sie wirklich "in" der Szene sind müsste ich mehr Infos bekommen, vielleicht hätt ich dann auch noch eine Idee...

Antwort
von Hannibu, 72

Ein Fotobuch mit ganz vielen Fotos von euch und dem Paar, dazu könntet ihr eine Diashow vorbereiten

Kommentar von Heidi2Geek ,

Ja das ist eigentlich eine super Idee, nur leider haben wir keine Bilder mit dem Paar zusammen :( und es wird auf einer Burg geheiratet, wo das mit einer Diashow schlecht wird :(

Kommentar von Hannibu ,

Ach so, ja okay... wie wäre es mit einem Gutscheinglas? Gutscheine für Geschäfte, aber auch dafür, ihnen ein Abendessen zu spendieren, gemeinsam in Parks zu fahren etc...

Antwort
von BradleyBiggle, 58

Hallo

ein Tanz mit einem der Geige spielt find ich cool. 

Oder ihr ladet ein paar Ritter ein und startet eine kleine Kampfeinlage, dazu steckt ihr den Bräutigam in eine Rüstung :-) 

Er muss seine Prinzessin retten^^

°LG

Kommentar von Heidi2Geek ,

Haha ja das klingt super :D einen Geigenspieler haben wir in der Familie leider nicht, aber mit einer Gitarre klappt es vllt auch ;D

Antwort
von sojosa, 42

Schau doch mal da: