Ist es normal, dass man bei einer Hochzeitsreise die Eltern dabei hat und mit ihnen gemeinsam in einer Ferienwohnung "flittert"?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Alter ist man ja sicher nicht mehr sooo stürmisch was die Flitterwochen betrifft und zum anderen denke ich..hat auch niemand der Brautleute noch bei den Eltern gewohnt!?

Von daher..wenn nicht unbedingt bedenklich, wäre ich eins der Elternteile, würde ich sie schon ihre Flitterwochen allein verbringen lassen wollen!

Es wird sicher aber auch einen Grund haben, weshalb sie es so wollen!?

lindgren
Fragesteller

Seine Eltern wollen unbedingt mit....und gehen auch mit.

amdros  02.07.2015, 13:45
@lindgren

Hmmm..dann sollte es aber an ihm liegen..sich seine Eltern vom Hals halten zu können. Wenn ich bedenke, mein Sohn..in dem Alter..würde heiraten und ich/wir wollten in die Flitterwochen mit?? Ich käme gar nicht erst auf den Gedanken und zum anderen würde mein Sohn sicher auch dagegen ankämpfen!

Das ist der Part des Bräutigam's es seinen Eltern zu verdeutlichen..das geht nunmal gar nicht!!

lindgren
Fragesteller
@amdros

Der Sohn liebt seine Mutter und sie ihn. Ich habe noch nicht erlebt, dass er mal seiner Mutter widersprochen hat. Im Gegenteil!

amdros  02.07.2015, 16:09
@lindgren

Tja..das hat seine Frau sicher viel früher gewußt und wird sich damit abfinden müssen, um den Hausfrieden zu wahren!?

Wenn das die zweite Ehe ist und die beiden über 50 sind, musst Du Dir keine Gedanken drüber machen. Das ist deren Entscheidung. Mit dem Zusatz hättest Du es Dir allerdings gleich mit ihnen verdorben; und das zu Recht. Du musst ja kein Geld schenken.

lindgren
Fragesteller

Nein, wir müssen kein Geld schenken...und der Zusatz ist nur ein Gedanke. Gedanken sind frei.

Ein Fresschen für die Filmbranche. Aber leider veraltet. Das hatten wir schon mit Ben Stiller, Robert de Niro, Bette Mittler usw.

Mache schöne Aufnahmen für yt, ich würde glatt reingucken. Einfach daneben liegen, und die Welt lacht. Mach'  Dein Ding. ;)

lindgren
Fragesteller

Haha....

ich weiss nicht, wo dein problem ist, kann doch jeder machen, wie er  will

lindgren
Fragesteller

Ich habe kein Problem. Ich finde es nur sehr befremdlich, dass man in den Flitterwochen gemeinsam mit den Eltern eine Wohnung nimmt......

DrunkenCersei  02.07.2015, 13:27
@lindgren

Ich finde es befremdlich dass du dir solche Gedanken über das machst, hast du keine anderen Probleme? xD

lindgren
Fragesteller
@DrunkenCersei

Wenn du ein Problem mit meinen Gedanken hast, warum suchst du dir nicht eine andere Beschäftigung - oder hast du keine?