Kann mir jemand einen Geldtresor als Knobelaufgabe empfehlen?

3 Antworten

Eine ganz normale Kiste mit einem Zahlenschloss.

Und dann such dir einfach ein Raetsel aus bei dem der Code herrauskommt.

ElamoMichi
Fragesteller

Das wollte ich jetzt nicht, weil es genug schöne Kisten mit Knobelaufgabe auf den Markt gibt, die man hernehmen könnte und auch als Dekoartikel gut aussehen

das wird wohl so ähnlich werden:

https://www.youtube.com/watch?v=M5foMWqmUSg

ElamoMichi
Fragesteller

???

hologence  27.08.2019, 14:27
@ElamoMichi

ja, was soll der Tresor denn wiegen? Und wie bekommt das Paar das von der Hochzeit weg?

ElamoMichi
Fragesteller
@hologence

🤦

Es soll kein richtiger Tresor sein. Ich hab Tresor deswegen geschrieben, weil es auf verschiedenen Seiten unter dem Begriff geführt ist.

Es soll eher eine Holzkiste sein, für die man zum öffnen eine Knobelaufgabe lösen muss.

ElamoMichi
Fragesteller

Alternativ eine kleine Schachtel oder Kiste die über eine Knobelaufgabe geöffnet werden muss.