Was kann ich einem türkischen Nachbarn zur Hochzeit schenken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einen schönen herbstlichen Blumenstrauß kann/darf man jedem schenken...über alle kulturellen Grenzen hinweg

Stexo  24.10.2009, 16:20

Ich glaube das ist die erste vernünftige Antwort. Und die ist obendrein noch ganz gut. =)

Kauf etwas was Du auch einem Deutschen Nachbar schenken würdest. Ich habe gestern für ein befreundetes Paar eine kleine Schiefertafel in Form eines Herzes gekauft worauf man kleine Botschaften schreiben kann das hat 11.50 gekostet. Vorher hatte ich eine Schale gekauft als Herzform (die ist mir aber runter gefallen) also irgendwas nettes. Blumen und Pralinen fänd ich jetzt nicht so angebracht...also haben wir nicht bekommen. Eine schöne Karte wäre doch auch was...

Eine weisse Blume mit 'ner Geldkarte dran vielleicht, die Verwandten auf so einer türk. Hochzeit schenken auch meistens nur Geld, das an das Brautkleid gesteckt wird.

Ich glaube, dass Du im Prinzip alles schenken kannst bis aúf Schweinefléischprodukte. Wie alt ist er? Hat er Hobbies? z.B. Karte für das nächste Heimspiel seiner Lieblingsmannschaft oder Kinokarte, etc.

Bei türkischen Hochzeiten ist es Tradition, das die Braut mit Geld und Gold beschenkt wird, welches ihr dann angesteckt wird.. Ich glaube, mit den 10 Euro du von daher nichts verkehrt. ;) LG,Niysa

Erkam518  31.03.2016, 19:08

Ja das stimmt aber ich glaube nicht das das so irgendwie passen wird so 10 Euro einfach so zu geben. Aber ist nur meine Meinung .Könnte auch ne gute Idee sein