Was zur türkischen Hochzeit schenken?

6 Antworten

Wenn es eine türkische Hochzeit ist, kommt die Situation wo sich alle in eine Schlange stellen und einen Umschlag in der Hand haben. Geld ist das was im Umschlag sein wird.

Das ist unterschiedlich. Kommt darauf an, in welcher Form die Hochzeit gefeiert wird. Geld ist das übliche. Im Umschlag, kannst ja eine Glückwunschkarte mit schönem Umschlag nehmen. Ganz traditionelle heften der Braut oder dem Bräutigam die Geldscheine öffentlich an das Jacket oder das Kleid oder an eine Schärpe, die sie tragen. Das ist aber mehr eine Dorfhochzeit. Ganz moderne haben sogar ein Kartengerät für bargeldlose Zahlung.

Aber hast Du keine bekannten Personen, die da auch hingehen? Schmuck schenkt man nicht, wenn man die Braut nicht kennt.

Man schenkt an sich eigentlich nichts sondern hängt auf der Hochzeit Geld (20-500€ je nachdem wieviel du ausgibst) an

Drei Kopf 100€, sprich hast du eine Begleiterin solltet ihr gemeinsam 200€ schenken, damit sind die Tuschkästen schon mal gedeckt.

Bei vielen türkischen Hochzeiten ist es völlig normal, Geld oder Gold zu schenken - zumindest war es auf allen türkischen Hochzeiten so, die wir mitgefeiert haben