Wie wird die Verlobung/ Hochzeit eigentlich ablaufen (Türkisch)?

4 Antworten

Wieso nimmt deine zukünftige Schwiegermutter dich nicht an die Hand und erklärt dir alles? Oder dein Mann?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
Benutzerr123
Fragesteller

Ich möchte mich voher schon mal informieren, um ein besseren Eindruck zu machen.

Tinkerbell263  26.08.2019, 22:26
@Benutzerr123

Der Schwester meines ersten Verlobten (Inder) hat es mega Spass gemacht mir alles zu erklären. Wir waren total gute Freundinnen dadurch geworden, bis zur Trennung.

Ich würde mir das durch den Kopf gehen lassen, ob du die Gelegenheit nicht nutzt 😊

Das scheint nicht die beste Voraussetzung für eine Ehe zu sein.

Diidii0705  26.08.2019, 22:15

Warum nicht ? Weil sie aus unterschiedlichen Familien und Kulturen kommen oder was?

Tinkerbell263  26.08.2019, 22:19
@Diidii0705

Vorallem weil das arme Mädel hier fragt und offenbar in ihrer neuen Familie keinen hat, der ihr alles erklärt. Was traurig ist, da das vorallem ihr Freund machen sollte oder sie an ein weibliches Familienmitglied weiterleiten könnte ua mit der Absicht sie in die Familie einzuschleusen und Kontakte herzustellen.

Hallo,

also ich bin Deutsche und mein Freund türke. Wir haben vor bald zu Heiraten und machen uns ebenfalls viele Gedanken darüber.

Wir versuchen einfach alles uns beiden gerecht zu machen, und nicht wie es die Sitten sehen wollen.

Mein freund wird meine Mutter um die Handfragen lassen, weil ich keinen Kontakt zu meinem Vater habe. Das wird er auf deutsch machen.

einen Henna abend werde ich niht haben- bin ja deutsche- dafür werde ich mit meinen Freundinnnen ein Wochenende zum Feiern und WEllnessen gehen

also macht so wie ihr es wollt- du hast deine Kultur (die ja nicht wirklich viel Türkisch ist wie ich gelesen habe) und er hat seine. also vereint sie

Was sagt er denn dazu?