Was schenken zur türkischen Hochzeit

12 Antworten

Bei türkischen Hochzeiten wird entweder das Brautpaar mit Geld besteckt oder mit Goldketten behängt, das soll dann für schlechte Zeiten sein.

Allerdings kenne ich es nur so, dass dies hauptsächlich die Familie macht, Freunde und entferntere Bekannte schenken dann diskreter entweder Geld oder Goldschmuck.

LG

Wieselchen

Kannst auch ein Kochtopfset schenken oder ein anderes Haushaltsgegenstand.
Aber meisten schenkt man bzw. man hängt das Geld mit einer Stecknadel (wird dort gegeben) an das Brautpaar. Kannst auch ein Geldbaum schenken, kommt auch sehr gut an ;-)

In diesem Fall würde ich auch Geld verschenken, vielleicht nett in Form gebracht, man kann daraus z.B. Hemdchen falten, das sieht hübsch aus und wirkt nicht so unpersönlich, oder Du fragst mal, was sich das Brautpaar wünscht.

ich war mal auf einer türkischen hochzeit da lief das so ab, dass das brautpaar sich auf die bühne stellte mit so einer art schärpe, an die die geschenke gepinnt wurden. das war fast ausschließlich schmuck und geld. das war aber eine relativ konservative hochzeit.

ich denke aber, wenn man das brautpaar fragt, liegt man auch nicht falsch. oder frag die mutter, du bist doch mit ihr befreundet.

Wenn es eine tradionelle Hochzeit ist, dann wird Geld geschenkt.Braut und Bräutigam werden mit Geldscheinen bestückt.
Ansonsten frag die Mutter doch einfach mal, ob du beim Büffet mithelfen sollst.
Die Frauen kümmern sich üblicherweise um das leibliche Wohl.