Sind Onkel Owen und Tante Beru wirklich Verwandten von Luke? Sind sie Verwandten mütterlichseits oder väterlichseits?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind der Stiefsohn von Anakins Mutter (Lukes Großmutter) und seine Frau. Kommt in Episode II vor.
Oder auch der Stiefbruder von Lukes Vater und seine Frau. Also quasi Lukes Stiefonkel und seine angeheiratete Stieftante. :D
Also Verwandte väterlicherseits. Bei der mütterlichen Seite ist Leia ja untergekommen. Die ist ja von nem Freund ihrer Mutter adoptiert worden.

Nein da besteht keine Blutsverwandtschaft.

Anakin war der Vater von Luke und Shmi Skywalker/Lars war Anakins Mutter und somit Lukes Großmutter (auch wenn sie zum Zeitpunkt von Lukes Geburt bereits Tot war).

Shmi hat Clieg Lars geheiratet, der der Vater von Owen Lars war, aber Owen war der Sohn von Clieg Lars' erster Frau. Owen hat dann Beru geheiratet und die beiden haben Luke adoptiert bzw. als Pflegekind angenommen. Somit besteht lediglich keine Blutsverwandtschaft zwischen den Lars' und den Skywalkers.