Frage von 9accounts, 40

Wie nah muss der Verwandte sein, um ein Visum für die USA zu bekommen?

Habe eine Groß Tante und Groß Onkel in den USA und will dorthin auswandern. Ich habe gelesen, dass man ein Visum für ''Famillienzusammenführung'' bekommen kann. Reichen diese Verwandten aus oder sind sie genetisch zu weit entfernt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von muschmuschiii, 40

Ein US-Staatsbürger kann eine Petition für seine Ehefrau, Kinder oder Eltern einreichen.

Dabei gelten folgende Fristen:

Ehepartner: unmittelbarer Erhalt der GreenCard
Kind unter 21, ledig: unmittelbarer Erhalt der GreenCard
Kind über 21, ledig: Kategorie F1 (siehe Visa-Bulletin im Anhang)
Kind über 21, verheiratet: Kategorie F3
Mutter oder Vater: zum Teil sehr lange Wartezeiten, aber möglich
Geschwister: Kategorie F4, zum Teil sehr lange Wartezeiten von 10 Jahren und mehr!
Onkel, Tante, Großeltern etc.: Keine Familienbürgschaft möglich!

Das wird leider nicht klappen!

Kommentar von 9accounts ,

Okay, danke :( 

Kommentar von muschmuschiii ,

Danke fürs Sternchen !

Antwort
von lastgasp, 30

https://www.justlanded.com/deutsch/Vereinigte-Staaten/Landesfuehrer/Visa-Papiere...

Zitat:

Familienbezogenen Visa

Visa für Angehörige von US-Bürgern und Ausländern, die eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis für die USA haben, sind begrenzt. Die Angehörigen sind in vier Kategorien mit folgendem Proritätsgrad aufgeteilt:

F-1 (erste Priorität): Unverheiratete Kinder und Enkelkinder von US- Staatsbürgern
F-2 (zweite Priorität): Ehegatten, Kinder und die unverheirateten Kinder der Greencard-Inhaber. Mindestens 75 % aller Visa in dieser Kategorie werden von Ehegatten und Kindern beantragt, der Rest wird an ältere unverheiratete Kinder vergeben
F-3 (dritte Priorität): Verheiratete Kinder (jedes Alters) der US-Bürger und dessen Ehepartner und Kinder
F-4 (vierte Priorität): Geschwister der US-Bürger (wenn der US-Bürger älter als 21 Jahre ist) und deren Ehepartner und Kinder