Meine Eltern ruinieren mit ihren Dummheiten meine Beziehung, außerdem sagen sie unangebrachte Dinge im Gegenwart meines Freundes.. was soll ich machen?

10 Antworten

mit ihnen Reden - das ist das einzige was hilft. Evt sind sie sich selbst gar nicht bewusst, in welche Unangenehmen Situationen sie dich bringen

Wie soll das bitte deine Beziehung ruinieren? Dafür müsste der Typ ja echt desinteressiert sein was dich angeht.

Und wie stellst du dir vor, dass die Beziehung mit diesem Typen auf längerfristiger Basis funktionieren soll, wenn deine Eltern in seiner Gegenwart nicht mal sie selbst sein können, ohne, dass ihm gleich was nicht passt?

Schwierig.

Vielleicht haben Sie auch einfach keinen Bock sich zu verstellen und dein Freund ist etwas zu sensibel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

Man kann und muss es nicht immer allen recht machen.

Wenn deinem Freund nicht passt, wie sich deine Eltern verhalten, ist das erstmal sein Problem. Er geht sie Beziehung mit dir ein und nicht mit deinen Eltern. Habt ihr schon versucht, darüber zu reden? Kommunkation sit ein wichtiger Punkt.