Kennst Du die besten Freunde und nächsten Verwandten Deines Partners gut und hast näheren Kontakt zu ihnen oder ist der Kontakt eher flüchtig?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Habe Kontakt zu Familie + Freunden des Partners 38%
Habe nur Kontakt zur Familie des Partners 23%
Habe zu niemandem davon Kontakt 23%
Habe nur Kontakt zu Freunden des Partners 15%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Habe nur Kontakt zu Freunden des Partners

Unsere Eltern beiderseits sind bereits verstorben. Mit dem Bruder meines Mannes habe ich selten Kontakt. Wir sind nicht sehr konvergent, akzeptieren jedoch unsere Andersartigkeit.

Aus dem grossen Freundeskreis meines Treuliebenden kenne ich die meisten. Wir treffen uns ab und zu. Mit meinen Freundinnen bin ich in der Regel allein unterwegs. Er findet sie alle sympathisch. Ab und zu kommen wir auch zu viert zusammen, mit deren Partner.

In meinem Elternhaus wurden leider keine Kontakte nach aussen gepflegt. Erst durch den herzlichen Kontakt mit meinen Schwiegereltern durfte ich erfahren, was Familie auch sein kann.

fidelia535  10.11.2021, 16:04

Danke Dir ganz herzlich für den Stern!

Von Experte DianaValesko bestätigt
Habe nur Kontakt zu Freunden des Partners

Meine Frau hat zu ihrer Familie (Eltern und zwei Schwestern) aus diversen persönlichen und nicht unbedingt schönen Gründen keinen Kontakt, aber ihre beiden besten Freundinnen kenne ich gut und habe sie bereits wenige Monate nachdem wir uns kennen lernen auch erstmals getroffen. Sind positiver Einfluss und gern gesehene Gäste. Die beiden waren auch bei unserer Hochzeit und meinem 30. Geburtstag und es war gar keine Frage, dass sie kommen bzw. eingeladen werden. Das galt andersherum aber auch für zwei sehr enge Freunde von mir - ich finde, es gehört dazu.

Habe zu niemandem davon Kontakt

Ich kenne ein paar seiner Freunde, sehe die aber nur sporadisch, wenn er auch dabei ist. Verwandtschaft hat er nur mehr seine Mutter und die will man wohl scheinbar besser nicht kennen.

Er sieht meine Familie zu den Anlässen, kennt dafür aber meine Freundinnen nicht.

Sind 27 und 40 und seit 3 Jahren zusammen.

Habe Kontakt zu Familie + Freunden des Partners

Zwar auch nur sporadisch, aber das liegt einfach an der Entfernung. Viel Kontakt zu seiner Ex Frau, die mir wirklich eine gute Freundin geworden ist. Und nein, mein Mann ist bei uns kein Thema.

Habe nur Kontakt zur Familie des Partners

Das kann leider auch ein Problem werden daher mir die Freunde meiner Ex alles versaut haben