Denken Männer nach einem Jahr noch an die Ex?

7 Antworten

Ja das machen wir.

An jede einzelne, an gute und schlechte Zeiten. Ich erinnere mich aber auch sehr gut daran, warum es nicht funktioniert hat und bleibe dann mit den Erinnerungen allein zurück.

Das ist es was uns ausmacht. Die Summe der Erfahrungen.

LiineeBiene
Fragesteller

Möchtest du sie manchmal kontaktieren? Aber tust es nicht? Wenn ja, warum kontaktierst du sie nicht ?

Z0DIAC  22.08.2021, 22:43
@LiineeBiene

Klar möchte ich das manchmal aber wenn viel Zeit vergangen ist dann hat sie sich garantiert verändert. Genau wie ich.

Ich habe das aber tatsächlich schon einmal durch.

Daraus wurde eine neue Beziehung mit neuen Problemen und letztlich muss ich sagen, " ich hätte es lassen sollen".

Denken Männer auch hin und wieder an die Zeit/ Ex zurück?

Klar. Auch Männer haben ein Gedächtnis.

Das keine rein weibliche Funktion.

Möglicherweise tragen auch Exen, gerade wenn man gemeinsame Kinder hat, erheblich dazu bei, dass sie nicht in Vergessenheit - mit all ihren möglichen Gehässigkeiten - geraten.

... obwohl mancher sie allzu gerne vergessen möchte

Mein Ex macht es jedenfalls, der schreibt mir ab und zu eine Nachricht und erinnert mich an bestimmte Tage bzw. Ereignisse.

Nicht, dass ich die vergessen hätte! Und immerhin war vor dieses Jahr unser kennenlerntag 50 Jahre her....Und unsere Trennung somit 45 Jahre.

Manche, manche auch nicht.

Natürlich

ich denke hin und wieder---oder fällt mir aus irgendeinem Grunde ein-- an eine der Exen aus den vergangenen 50 Jahren.

Genauso wie ich an meine Schulzeit, oder auch Kigazeit, Lehrzeit, usw..usf..gelegentlich mal denke.

Grund, einen Kontakt mit einer Ex herzustellen, oder wieder aufzunehmen, sehe ich allerdings nicht.

Wäre es so, hätte ich ja noch irgendwelche Gefühle für die Ex.

Wenn ich einer Ex mal zufällig begegne, reden wir schon--klar...