Als Frau den Mann anschreiben auf Instagram?

5 Antworten

Was ist denn bitte dabei? Wovor hast du Angst?

Klingt nicht nach jemanden in den 20ern sondern nach ner 12 Jährigen..

Bin selber Anfang 20 und Frage mich ernsthaft ob du das ernst meinst.. schreib ihn an, wenn du was von ihm willst. Mehr als blöd oder gar nicht reagieren kann nicht passieren und du verlierst absolut gar nichts dabei.

Lichtnelke147  18.09.2020, 21:41

ich finde du hast ihn immerhin ja schon geliked und ihn auf Insta gesucht, also hast du auch bereits Kontakt aufgenommen, ich würd mit dem Schreiben ggf. nochmal abwarten bis ihr euch wieder im Studio gesehen habt und seine Reaktion dort abwarten...ein Schritt nach dem anderen :-)

Meeew  18.09.2020, 21:43
@Lichtnelke147

Ist für mich die nervisgte Kindergartenshow.. so verhält sich kein Erwachsener

Wenn man jemanden mag und ernsthaft kennenlernen will, kann ein Erwachsener, das auch ernsthaft zeigen. Mit “ich like mal ein paar Bilder“ wie evtl hunderte anderer, die ihm folgen, zeigt man absolut gar nichts. Wenigstens eine vernünftige Nachricht via Chat, am besten persönlich ansprechen.

Schreib ihn unbedingt an! Ich glaube ich spreche für viele Männer, wenn ich sage, dass wir sehr erfreut sind, wenn wir von Damen angeschrieben werden. Wenn Männer Frauen anschreiben, wird oft gar nicht reagiert oder ähnliches. Aber ich kann dir fast versichern, dass du definitiv eine zumindest sehr freundliche Antwort bekommen wirst! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es schon komisch ihm erst mal heimlich zu folgen und er dich dann verfolgt hat. Was soll das ganze Heimlichgetue? Wäre mir echt zu blöd jemanden durch die ganze Stadt zu verfolgen um dann zu wissen wo er wohnt oder mit wem er sich trifft. Dann ist ja schon mal gar kein Vertrauen da und es hat noch nicht mal angefangen. Und dann das blööde Spiel auch noch umgedreht und er verfolgt dich durch die halbe Stadt? Dann hättet ihr euch auch gleich treffen können und euch die Wege sparen können.

Natürlich kann eine Frau auch einen Mann anschreiben. Heutzutage "darf" eine Frau einem Mann sogar einen Heiratsantrag machen, wenn sie das denn möchte.

Und wenn er interessiert ist, selbst wenn es nur um eine Freundschaft geht, dann wird er sicher auch antworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Natürlich ist das nicht komisch! Zeigt nur, dass du Interesse und das nötige Rückgrat hast, das finden die meisten eigentlich ziemlich gut.