Wieso hat mein exfreund nach der Trennung viele Frauen au Instagram geliket und ist ihnen gefolgt?

5 Antworten

Ist ja nicht verboten, was er da tut.

Er ist jetzt Single, und selbst wenn er das nicht wäre, muss das Folgen von Personen ja nicht heißen, dass er mehr mit denen zu tun hat oder von denen was will.

Ich folge bei Insta auch männlichen Personen und ich bin auch vergeben. Gut, ich bin wahrscheinlich etwas älter als du. Da sieht man diese Internetwelt wohl etwas anders.

Schon ziemlich blöd, dass man heutzutage auch nach der Trennung immer noch mitbekommt, was der Ex so tut. Früher hat man sich getrennt und konnte sich wunderbar aus dem Weg gehen. Heute wird man schnell dazu verleitet, den Account des Verflossenen zu beobachten und kann sich so richtig schön quälen, weil der jenige es scheinbar so viel schöner hat.

Weil sie sich ablenken wollen sie wollen nicht die ganze Zeit in Trauer sein um die Trennung . Ist normal

Hallo Diana!

Ich habe hier zwei Thesen ------> vielleicht will er mit solchen Gesten die nach der Trennung neugewonnene Freiheit "zelebrieren" und es anderen insbesondere der Ex zeigen, dass er "was kann" und es auch ohne sie gut hinkriegt.. oder möchte er damit den Trennungsschmerz verdauen/sich ablenken.

Letztlich ist das Ganze aber auch seine Privatsache ----> die Beziehung zwischen euch ist Geschichte und damit hat es dich eigentlich wenig anzugehen, was er macht. Frage dich doch mal, wie es für ihn wäre, wenn du nach der Trennung diversesten Männern folgst oder ihre Bilder mit "gefällt mir" markierst und er sich drüber mokiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er scheint sich selbst beweisen zu wollen, was für ein geiler Checker er ist, und dass er theoretisch jede haben kann. So kann er sich einreden, dass du nur "eine unter vielen" warst, und eure Ex-Beziehung verliert für ihn an Bedeutung.

Entweder will er sich jetzt austoben...oder doch ärgern...