Zurück zum Ex?

8 Antworten

Kommt drauf an, was der Trennungsgrund war und ob dieser mittlerweile nicht mehr existent ist oder doch. Mein Freund und ich waren nach 2 Jahren Beziehung 6 Monate getrennt und sind jetzt seit 3 Jahren wieder zusammen. Bei uns klappt es gut, aber wir haben auch beide an uns gearbeitet dafür.

Bei meinem Ex und mir hat es nicht geklappt. Später erfuhr ich den wahren Grund,wieso er mit mir wieder was anfangen wollte: um den Unterhalt für den gemeinsamen Sohn zu sparen, ab endgültiger Trennung verfolgt er mich mit seinem Hass, versucht alles, um den Kontakt zum erwachsenen, lernbehinderten Sohn zu unterbinden. 20 Jahre ab Trennung geht das so weiter. Aber möge jeder tun was er/sie will: bei dem einen funktioniert das, bei dem anderen wird das zur Qual.

Also 22 Jahre Beziehung, dass ist eine Hausnummer. Da ihr demnach dann in einer Altersklasse seit, wo viel mit Logik und Vernumpft gelebt wird, sage ich mal, dass es schon möglich ist sich wieder anzunähern und zusammen zu kommen. Ihr habt schliesslich vieles von euch in den 22 Jahren preisgegeben und ihr kennt euch am Besten. Ich würde es versuchen wenn die Bereitschaft da ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gebrauchtmann bleibt Gebrauchtmann. Neues ist immer besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten geht es mit getrennten Wohnungen. So kann kein Zwang entstehen - ohne 'Muss' ist alles freiwillig!

DAS erhält die Liebe - nicht aber offen herumfliegende Zahnpastatuben!

Dann ist alles möglich, denn tiefes Vertrauen ist die beste Basis! Und die habt ihr ja! ☆☆

Viel Glück! ◇♡◇