Trennung ist hart, was tun?

4 Antworten

Hey, mir gehts genau wie dir!

wir waren fast 3 Jahre zusammen und er hat auch schon eine neue. Wir sind seit 3 Monaten getrennt.

ich liebe ihn immer noch aber ich lenke mich viel ab und weis dass ich jemand neues kennen lernen werde

Dari1201
Fragesteller

Ich will nicht eine andere, wenn ich nicht über sie hinweg bin. Auch wenn sie wem neues im Visier hat, höre ich nicht auf sie zu lieben. Es ist hart, dass sie anders fühlt und so schnell alles aufgibt. Ich fühle mich absolut beschissen.

Unbekannxx  02.09.2023, 12:40
@Dari1201

Wie gehts dir jetzt? Ich durchlebe das gleiche mit meiner fucking ex

Dari1201
Fragesteller
@Unbekannxx

Wie geht es dir nach 29Tagen? Hab es erst jetzt gesehen deine antwort. Bei mir ist es nun über 6Monate her und ich habe immernoch mit meinen Gefühlen zu meiner Ex zu kämpfen. :(

Unbekannxx  02.10.2023, 06:59
@Dari1201

Willst du privat schreiben? Mir gehts auch immer noch scheiße🥺😭

Dari1201
Fragesteller

Ich lenke mich auch ab, habe nun zwei Jobs und Treff mich öfters mit Freunden, jedoch habe ich trotzdem täglich Schmerz und denke immer nach.

Entweder vergisst du sie oder du holst sie zurück. Alles dazwischen macht dich kaputt. Wenn du sie zurûck willst, solltest du esoterische Fachkräfte für Partnerrückführung beauftragen (funktioniert meistens). Wenn das nicht klappt eine neue Frau suchen oder notfalls mieten.

Hi Genosse!

Das Leben ist hart und unfähr aber hey Kopf hoch. Du bist ein sooo toller Mensch, dass du schon jemanden finden wirst. Und auch wenn es gerade nicht so scheint, der Schmerz geht vorbei. Es dauert nur seine Zeit. Du wirst schon wieder...versprochen. Breite deine Flügel aus und flieg davon meine Taube 😂

Hab eine schöne Nacht

Dari1201
Fragesteller

Ja, danke dir. Ich kann hoffen das es wird, aber ich glaube das wird dauern bis der Schmerz verheilt, ich liebe sie mehr wie alles andere und ich habe auch keine Augen für wen anders.

RandomWithUke  10.06.2023, 00:05
@Dari1201

Es ging mit mal genauso.Es wird immer was fehlen aber der Schmerz verheil

Sowas macht jeder mal durch, das was du jetzt fühlst und denkst ist völlig normal.

Was hilft ist jeden Kontakt zu meiden, auch per Social Media (du solltest sie überall löschen und blockieren). Ansonsten hilft nur Ablenkung, triff dich mit Freunden, such dir ein Hobby, lerne eine Sprache oder was auch immer, und vor allem hab Geduld, das wird mit der Zeit besser.

Dari1201
Fragesteller

ja, ich hoffe. Ich finde es nur krass, dass sie sich so schnell mit anderen Typen ablenkt. Sie war immer sehr anständig Und ist auch sehr gläubig, daher finde ich es umso krasser. Der Gedanke, dass sie jemand anderes hat macht mir schlechte Laune und Kopfschmerzen, sowie Herzschmerz

Lucynchen  09.06.2023, 23:46
@Dari1201

Solche Gedanken sind normal.

Der "Witz" daran ist, dass DU auch irgendwann jemand anderes haben wirst und dann vermutlich kaum darüber nachdenken wirst wie's ihr geht.

Momentan bist du aber noch zu sehr mit ihr und der Trennung beschäftigt statt an dich und deine Zukunft zu denken, aber auch das ist völlig normal. Das ist ein Prozess den jeder mal durchmachen muss.

Dari1201
Fragesteller
@Lucynchen

Danke dir, ergibt Sinn, jedoch will ich natürlich sie und keine andere aber dafür ist es Zuspät. Heutzutage eine Anständige zu finden die einem auch optisch gefällt ist nicht mehr so leicht wie vor einigen Jahren.

Lucynchen  10.06.2023, 00:27
@Dari1201

Es ist nie leicht die passende Person zu finden, aber nicht unmöglich...