Ex zurückbekommen?

2 Antworten

Meine Meinung ist, dass eine Beziehung auf gegenseitigem Respekt und Vertrauensbasis basieren sollte. Wenn deine Ex die Beziehung nicht mehr fortsetzen möchte, solltest du dies zur Kenntnis nehmen und ihren Willen respektieren. Es ist wichtig für dich, deine Gefühle zu akzeptieren und sie so auszudrücken. Es ist aber auch wichtig, dass du ihren Wunsch nach Abstand und Zeit, respektierst. Dies ist eine schwierige Zeit für dich und ich kann verstehen, dass es eine harte Bewältigung sein kann. Ich wünsche dir viel Kraft und dass du mit dieser Situation umgehen kannst :)

BoringBear
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort.

Habe ich aber jetzt einen Fehler gemacht das ich sie Unterdruck setzte ?

ich will halt einfach auch nicht warten bin sie eine Beziehung mit ihm hat oder sonst irgendwas und ich danach da stehe, was sie auch nicht verstanden hat. Daher habe ich die Frage gestellt mit dem ich oder er.

Moinanalle488  23.10.2023, 10:40
@BoringBear

Nein, ich denke nicht, dass du einen Fehler gemacht hast, indem du sie auffordert hast, eine Entscheidung zu treffen. Es ist wichtig, dass man sich auch selbst respektiert und nicht auf eine Entscheidung wartet, die man nicht kontrollieren kann. Deine Gefühle und Bedürfnisse sind wichtig und sollten in einer Beziehung respektiert werden. Eine Beziehung sollte auf gegenseitiger Akzeptanz und Kommunikation basieren. Wenn sie deine Gefühle nicht respektiert und keine klare Antwort geben möchte, dann ist es möglich, dass die Beziehung sowieso nicht mehr funktioniert hätte

BoringBear
Fragesteller
@Moinanalle488

Sie hat sich heute bei mir gemeldet und wollte mit mir reden. Dann hat sie mir angefangen zur erzählen das mein freund und ihre Freundin wieder zusammen sind, das wir letzte Woche schlechte auseinander gingen und das sie nicht wüsste ob das jetzt noch mit uns klappen würde, nach dem was wir beide gemacht haben. Dann meinte ich was sie den hatte, dann hat sie mir erzählt das sie mit jemanden geschlafen hat und das wir beide ja jetzt mit jemanden was hatten. Aber sie hätte noch Kontakt mit ihm. Darauf hin meinte ich ob sie mich verarschen will, weil ich eine Woche vorher meinte das die Sache für mich durch ist, weil sie andere Männer bevorzugt. Dabei schläft sie paar Tage mit jemanden den sie garnicht kannte, noch in ihrem Bett wo ich paar Tage vorher was mit ihr hatte. Sie meinte ja ist ja jetzt so und zeigte keine Einsicht.

Es war nicht richtige 2 Monate nach unserer Trennung mit jemanden was zur haben die ich schon lange kenne, aber sie schläft kurz nach dem ich 2 Wochen bei ihr war mit jemanden fremden.

Ich meinte ich finde ihr Verhalten ekelhaft und wie sie nur so machen könnte, als ob sie mir eins auswischen wollen würde und mich danach zurück wollte, darauf habe ich dann aufgelegt.

Reagiere ich da falsch ?

Ich liebe sie wirklich aber das was tat, schreckt mich irgendwie von ihr ab

Moinanalle488  28.10.2023, 17:41
@BoringBear

Es ist verständlich das du verletzt und wütend bist. Es scheint als ob eure Beziehung sehr turbulent war und es ist wichtig sich zu fragen ob sie wirklich gut für dich ist. Das Verhalten von ihr ist definitiv falsch und es ist wichtig dass du dich von ihr abwendest wenn du nicht mit ihrer Art und Weise umgehen kannst. Es ist wichtig für dich selbst zu sorgen und dich nicht von Menschen beeinflussen zu lassen, die dich nicht respektieren oder dir nicht gut tun

Wünsch dir alles gute :)

Du hast dich doch zuerst gegen sie entschieden und dann ist dir irgendwann aufgefallen, dass du sie doch willst.

Ein Mensch ist aber keine Kiste Bier, die man bei Bedarf aus dem Keller holt und wieder rein stellt.

Man steht im Normalfall auch die schweren Zeiten miteinander durch. Jedenfalls hast du dann sogar mit einer Anderen geschlafen und beschwerst dich jetzt, dass es weh tut, weil sie jemand neues kennengelernt hat?

Ich würde sagen: Chance verspielt.

Das Einzige worauf du hoffen kannst ist, dass ihr es vielleicht auch irgendwann auffällt, dass sie ohne dich nicht will und den Neuen sitzen lässt. Darauf warten manche aber Jahre.

Von daher hast du es schon richtig gemacht. Du hast sie vor die Wahl gestellt und mit der Entscheidung solltest du lernen zu leben, du hast es verka*kt.

Obwohl sie sich eigentlich schon entschieden hat, denn keine Antwort ist auch eine Antwort.

BoringBear
Fragesteller

Ich weiß aber sie liebt mich und möchte auch am liebsten das mit mir. Wie könnte ich es den noch retten ?

Alexander665  23.10.2023, 10:24
@BoringBear

Gib ihr die Zeit, die sie braucht. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht für dich auch wenn das bedeutet, dass du jetzt erstmal mit einem Anderen konkurrieren musst. Vielleicht überlegst du dir beim nächsten Mal ja zweimal, ob du eine gute frau, die du eigentlich liebst, verlässt.

BoringBear
Fragesteller
@Alexander665

Sollte ich mich dann jetzt nochmal bei ihr melden und sagen das ich doch warten würde oder es jetzt dabei lassen das ich mit der Sache ein Schlussstrich ziehe.

Alexander665  23.10.2023, 10:29
@BoringBear

Ich würde ihr eine Grenze setzen: bis dann und dann hätte ich gerne eine Entscheidung, sonst sehe ich das als "nein" und ziehe einen Schlussstrich. Ihr solltet auf jeden Fall nochmal offen über alles sprechen & nach dieser Zeit musst du dann aber auch wirklich mal loslassen, falls es nichts mehr wird, sonst dreht sich der Spieß um und du wirst zum Spielball und das willst du ja wohl nicht.

BoringBear
Fragesteller
@Alexander665

Sie hat sich heute bei mir gemeldet und wollte mit mir reden. Dann hat sie mir angefangen zur erzählen das mein freund und ihre Freundin wieder zusammen sind, das wir letzte Woche schlechte auseinander gingen und das sie nicht wüsste ob das jetzt noch mit uns klappen würde, nach dem was wir beide gemacht haben. Dann meinte ich was sie den hatte, dann hat sie mir erzählt das sie mit jemanden geschlafen hat und das wir beide ja jetzt mit jemanden was hatten. Aber sie hätte noch Kontakt mit ihm. Darauf hin meinte ich ob sie mich verarschen will, weil ich eine Woche vorher meinte das die Sache für mich durch ist, weil sie andere Männer bevorzugt. Dabei schläft sie paar Tage mit jemanden den sie garnicht kannte, noch in ihrem Bett wo ich paar Tage vorher was mit ihr hatte. Sie meinte ja ist ja jetzt so und zeigte keine Einsicht.
Es war nicht richtige 2 Monate nach unserer Trennung mit jemanden was zur haben die ich schon lange kenne, aber sie schläft kurz nach dem ich 2 Wochen bei ihr war mit jemanden fremden.

Ich meinte ich finde ihr Verhalten ekelhaft und wie sie nur so machen könnte, als ob sie mir eins auswischen wollen würde und mich danach zurück wollte, darauf habe ich dann aufgelegt.
Reagiere ich da falsch ?

Ich liebe sie wirklich aber das was tat, schreckt mich irgendwie von ihr ab