Meine Eltern hassen andere Kulturen?

9 Antworten

Sie sind eben so aufgewachsen und halten an ihrer Kultur fest. Andere Kulturen sehen sie als Bedrohung ihrer Werte, dass man auch anders Leben könnte, verunsichert, macht Angst und deshalb Hass.

Akzeptiere sie wie sie sind, es ist eine vergangene Generation.

Wichtig für dich in dieser internationalen Welt , ist offen zu sein, entwicklungsfähig, tolerant und flexibel- vor allem gegenüber der einheimischen Kultur. Geh deinen Weg und respektiere ihre alte, obsolete Denkweise so weit es geht aber lass dich dadurch weder eingrenzen noch beeinflussen.

Falls sie gewalttätig sind, egal psychisch oder physisch lüge und ferstecke sei schlau. Besser die biegsame Wweide, wie die brüchige starke Eiche, die der Orkan nieder streckt.

Viel Glück.

Openmindedgirl
Fragesteller

Aber wie lange soll das denn so weiter gehen ? Bis ich 25/30 bin ? Ich will ja auch eine eigene Familie gründen bzw mein eigenes Leben leben, jedoch würden Sie dies mit der „falschen“ Person nur erlauben

2AlexH2  02.07.2019, 00:06
@Openmindedgirl

Bis du 18 bist bzw. finanziell auf eigenen Beinen stehst. Wenn deine Eltern nicht viel verdienen zb sobald du ein Stipendium hast. Weg ziehen und gut ist. Sie können das nicht verhindern, das waere Freiheitsberaubung.

Du musst dich halt frei kämpfen, dass müsse viele, die einen mehr die anderen weniger. Keine Ahnung zu welcher Nationalität du gehörst aber viele Muslime arbeiten mit extremer Gewalt und Manipulation inkl. Zwangsheirat im Heimatland um ihre Kinder in die richtige Richtung zu quetschen. Tönt harmlos, aber aus der Nummer ist schwer raus zu kommen in der Fremde. Informiere dich vorsichtig bei den zuständigen Stellen zb Jugendamt, Polizei, Frauenhaus usw. über deine Möglichkeiten.

Versuch, das Thema zu wechseln, wenn sie so reden oder zieh dich zurück. Sag, dass dich das Thema nicht so sehr interessiert.

Du hast schon recht. Diskutieren wird nicht viel bringen. Selbst wenn du die besseren Argumente hättest, wären deine Eltern schon zu lange auf ihrer Schiene gefahren. Da wird keine Weiche mehr gestellt.

Openmindedgirl
Fragesteller

Aber dann gewinnen sie doch nur indem ich dagegen nichts sage

Suboptimierer  02.07.2019, 08:37
@Openmindedgirl

Was haben die denn dadurch gewonnen? Die gewinnen nichts.

Du darfst so etwas nicht zu kurzfristig denken. Allein dein Andersdenken bewirkt eine Veränderung, denn du wirst deine eigenen Botschaften deinen Kindern transportieren. Über Generationen hinweg wird dieser Teil deiner Eltern nicht überleben, es sei denn deine Kinder werden aus irgendwelchen Gründen back to the roots wollen.

Das ist aber unwahrscheinlich, weil kulturell Geprägtes vorgelebt werden muss.

Dahika  02.07.2019, 09:47
@Openmindedgirl

Es hat mit Gewinnen nichts zu tun. Du sagst nichts, aber lebst anders.

Du kannst doch den Spieß umdrehen und deinen Eltern von den Klischees über die Türken erzählen und sagen das andere Nationalitäten so und so über sie (deine Eltern) denken. Und wenn die weiter andere Nationalitäten hassen ,werden es andere auch machen und somit sind sie Schuld.

P.S. Sag mir nicht es wird nicht klappen ,dass weiß ich selber

Man kann Menschen nicht zwingen andere Kulturen zu lieben.

LG Lazarius

Ignorieren ist immer eine gute Option, wenn man sich gekonnt aus der Affäre ziehen will. Einfach nicht beachten und weg gehen und gut ist, die hören von ganz alleine auf zu lästern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen