Eltern akzeptieren...freund nicht...

9 Antworten

du musst für dich entscheiden was du tust. wenn du noch nicht 18 bist, wirst du das verbot akzeptieren müssen bis du volljährig bist. das selbe gilt für deinen freund. deine eltern können ihm auch gerichtlich ein kontaktverbot aussprechen, dann hat er ein richtiges problem.

es hat sicher gründe, warum deine eltern das sagen und bestimmt haben. es geht in die richtung, dass er dir nicht gut tut und nichts wert ist. was sind die argumente deiner eltern. diesen teil verschweigst du hier. darüber musst du aber intensiv nachdenken. sollten sie die meinung beibehalten, du bist volljährig, dann zieh aus und geh wohin du willst. aber habe im hinterkopf das deine familie dich fallen lässt. sowas sagen sie nicht ohne grund.

evermore16
Fragesteller

Das ist mir schon klar aber der einzige grund den sie mir nennen ist das er deutsch ist und es fuer sie sowas nicht gibt der nicht von unserem land ist

nadannn  06.03.2015, 13:16
@evermore16

hm das is kein grund. du lebst jetzt in deutschland u. bist der sprache nach deutsch - also man könnte aus deinen zeilen nicht erkennen das du nicht deutsche bist. du liebst, was du vor der nase als richtig einschätzt. wenn er also kein verbrecher, vergewaltiger, ausnutzer, dieb, schwerstschleimer etc ist - dann behalte ihn. wie lange ist es denn noch bis 18?

wenns nicht funktioniert, dann wende dich um hilfe bittend ans jugendamt. - aus welchem land kommen denn deine eltern.

evermore16
Fragesteller

Noch ein jahr bis.ich 18 bin. Und er ist vernuenftig. Und ich hab mich schon vor kurzem wegen einem vorfall ans jugendamt gewendet jnd die.meinten ich solle denen reden und die erziehungsmethoden seien den eltern ueberlassen

Manchmal muss man erwachsen sein und sich für ein eigenes Leben entscheiden. Wenn dein Freund nicht kriminell oder sonst ein zweifelhafter Typ ist, entscheide dich für deinen Freund. Du wirst ein Leben lang mit einem Partner leben, nicht mit deinen Eltern.

Übrigens, ich bin seit vielen Jahren mit dem Partner verheiratet, der zu Hause nicht erwünscht war und glücklich von meiner Ursprungsfamilie getrennt.

evermore16
Fragesteller

Ich hab meinen eltern aucb gesagt es ist mein leben mit dem ich es verbringe nicht ihr aber die bleiben standhaft. Vor allem ich verstehe nicht was deren problem ist mei. Vater hat auch eine deutsche geheiratet...

evermore16
Fragesteller

Hab ich ja theoretisch schon.. Aber ich wusste jz nicht ob das richtig ist..

Hallo evermore16 ,

gerade da du durch deine Eltern keine deutschen Ansichten erfahren / gelernt hast musst du dir noch einmal realisieren, was zu Deutschland dazu gehört.

Du entscheidest über dein Leben. Du bist ein freier Mensch, kannst tun und lassen ohne, dass dir deine Eltern irgendetwas vorschreiben können. Das deine Eltern da anderer Ansicht sind liegt höchstwahrscheinlich daran, dass diese es nicht anders gelernt haben. Wir sind von einander unabhängig, es gibt Zeugnisse, Rente etc. In dem wir aufwachsen sorgen wir bereits für unsere Zukunft -> in anderen Länder ist dies nicht zwangsläufig so. Da geht es um das allgemeine Wohlbefinden und weniger um das einzelne Individuum in einer Familie.

Und die Religionsfreiheit nicht vergessen.

evermore16
Fragesteller

Genau das stimmt nicht. Mein vater meint immer auch er koente sich immer ueberall einmischen. Ob liebesleben freundschaft oder sonst was. Und meine eltern meinen immer was in meinem.leben melden zu koennen egal ob aus dem.haus.oder verheiratet

Robert7194  06.03.2015, 13:45
@evermore16

Wenn du 18 wirst bist du FREI . Du musst gar NICHTS machen was du nicht willst. Ich würde empfehlen sehr schnell auszuziehen !!

evermore16
Fragesteller

Glaub mir das habe ich eh vor. Mit 18 bin icb raus

Du beantwortest doch eigentlich Deine Frage schon selbst. Deine Eltern wollen einen Mann für Dich aus dem gleichen Kulturkreis. Leider schreibst Du nicht, wie alt Du bist. Du musst Dir wirklich überlegen, was Du willst. Entscheiden wirst Du Dich müssen.

Das ist nicht ganz einfach, da spielen Tradition, u.s.w. eine große Rolle. Wenn sie so Ansichten haben, dann wirst du sie nicht ändern können, zumal ein Gespräch nichts gebracht hat.

Lebe dein Leben und mache das Beste draus.

LG Pummelweib :-)