Was würdet ihr machen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Abtreiben 60%
Behalten 26%
Anderes 14%
Abhauen 0%

12 Antworten

Abtreiben

Mit 16.... da war ich Teenager, keine erwachsene Frau.

Mit 16 war noch nicht an "groß, gezielt sparen" zu denken.... Ich bekam nur an hohen Feiertagen Geldgeschenke und ein mageres Taschengeld. An ein eigenes Haus oder gar Unternehmen dachte ich da auch noch nicht. Ich war noch mit Schule beschäftigt bzw. stand vor dem Beginn der ersten Ausbildung.

Entsprechend: Wär kein Platz für Schwangerschaft und Kid gewesen. Ich hätte die Abtreibung gewählt. Oh und ich hätt mich an meine Eltern und älteren Geschwister wenden können.

Dieser Parter wär schon bald ein Ex geworden. Wer braucht schon jemanden, der sich vor Verantwortung drücken will und so ein Mundwerk hat.

Schauen das ich woanders her Unterstützung bekomme. Es bringt dem Baby nichts wenn man abhaut. Wohin denn auch. Wenn man bleibt merken es die Eltern sowieso früher oder später. Wichtig ist, ob man das Kind behält oder abtreiben lässt ist allein die Entscheidung von einem selbst! Man sollte schauen das man Unterstützung bekommt für den Fall das die Eltern einen nicht unterstützen sollten. Es wäre auch gut zu einem Psychologen zu gehen damit man mit jemandem reden kann. Jemand der einen unterstützt.

Anderes

Die Entscheidung solltest du für dich fällen und nicht anhand einer Umfrage Festlegen. Überleg dir gut ob du das Kind möchtest oder nicht..

Behalten

Umstände sind mir völlig egal. Ich würde dieses Kind lieben und könnte es nicht deutsch so töten nur weil die Umstände ungünstig sind.

Man kriegt es immer irgendwie alleine hin.

Bei dem Grad der Sprachbeherrschung, den du demonstrierst, wäre für mich als Vater oder sonstwie anders Verantwortlicher jedenfalls klar, dass du ganz klar noch den Fokus auf die Schule brauchst. Und ganz bestimmt keine Nebenbeschäftigung und schon gar nicht eine Schwangerschaft.