Eltern akzeptieren mein Freund nicht was tun?

11 Antworten

Tja, mit dem Tipp: Zieh aus!" ist es nicht getan. Als Eltern will mann, dass das Kind gute Schwiegereltern bekommt, weil man als Eltern ja auch Kontakt zum Kennenlernen mit den Schwiegereltern bekommt. Wenn die Schwiegerfamilie so "schlimm" ist, dass du das hier nicht angeben möchtest, ist die Haltung der Eltern nachvollziehbar. Unserer Tochter haben wir auch 2 mal abgeraten von einem Mann. Zunächst Protest, dann "Danke, ihr habt das früher erkannt als ich durch die rosarote Brille!"

also wenn du mich fragst kann dir das komplett egal sein ob deine eltern das akzeptieren. mir wär es das jedenfalls. ist eh meine entscheidung.

wenn sie ihn nicht wollen, dann werden sie ihn halt auch nicht mehr sehn. aber das ist auch schon das maximum der gefühle. keiner kann mir den kontakt zu jemand verbieten. und schon gar nicht, dass ich mich von jemand trenne

Wenn er seine Familie auch schlimm findet wäre es OK es zu besprechen mit Deinen Eltern und ihm(wenn es überhaupt stimmt). Meistens haben die Eltern Recht. Aber so umgehen damit ist falsch, da die wenigsten Kinder darauf hören.

Eltern akzeptieren mein Freund nicht was tun?

Du akzeptierst, dass deine Eltern deinen Freund nicht akzeptieren---und damit hat es sich fast schon.

Den Eltern deutlich machen:

" Dann müsst ihr keinen Kontakt mit ihm haben, aber ich bleibe mit ihm zusammen ..."

Du hast geschrieben du bist 18 - also darfst du frei entscheiden mit wem du dein Leben verbringen willst und auch ausziehen. Damit können sie auch gar nicht so leicht kontrollieren, mit wem du dich so triffst oder wer zu dir nach Hause kommt.