für verbotene liebe kämpfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du nur selbst entscheiden, lass dir da von niemandem was einreden. Wir kennen euch beide ja nicht. Ich bin selbst katholisch aufgewachsen und hatte auch nur Beziehungen zu katholischen Männern, hat sich einfach so ergeben. Sie waren zwar alle nicht so gläubig wie meine Eltern es sich gewünscht hätten, aber mir hat's gereicht, weil sie mich und meinen Glauben/meine Kultur akzeptiert haben.

Religion ist halt ein sehr wichtiger Teil meiner Kultur und meine Partner haben mich auch meinen Glauben ausleben lassen, so wie ich sie akzeptiert habe. Meine Eltern wären da wahrscheinlich so drauf wie deine. Das ist echt ne schwierige Lage. Wie gesagt du kannst nur selbst entscheiden ob du dir eine Zukunft mit ihm vorstellen kannst. Dich nur wegen deinen Eltern von ihm zu trennen finde ich auch nicht fair von deinen Eltern, dieses Ultimatum ist einfach scheiße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn du wirklich Christin wärst, würdest du diese Frage hier nicht stellen, denn lüge und Wahrheit gehen nicht zusammen.

Jesus ist die Wahrheit, wer also in der Wahrheit lebt, wird nicht mit jemandem Heiraten der nicht auch in der Wahrheit lebt.

Dazu auch ganz praktisch ohne Religion und Gott.

Nur wenn beide das selbe Ziel haben, kommen sie auch dort an.

Und dann solltest du dich auch einfach einmal mit dem Koran, mit dem Islam befassen und dann wirst du wohl feststellen, dass deine Kinder eines Tages im Islam erzogen werden müssen und nicht wählen dürfen.

Und du?

Denkst du, dass du weiterhin wirklich ein Freies Leben führen wirst dürfen?

Also denke darüber nach, was du für eine Vision für dein leben hast.

Wohin willst du?

Und dann überlege, ob dieser dein Liebhaber, dich auf dem Weg an dieses Ziel begleiten wird wollen und können.

Nur wenn ihr beide das selbe Ziel habt, die selbe Vision wird eine Gemeinschaft glücklich und von Erfolg gekrönt.

Lass es, es bringt nichts, die kultellen Unterschiede sind zu groß...