Moslem liebt Christin?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist einem muslimischen Mann laut Koran erlaubt, eine gläubige Frau zu heiraten und dazu zählen auch die Frauen, die einer anderen Buchreligion angehören (Judentum, Christenum). Wichtig dabei ist, dass die Frau aber nicht nur Papiergläubig ist. Sie sollte im Herzen gläubig sein. Im Koran steht nämlich sinngemäß: " Gläubige Frauen für gläubige Männer, und gläubige Männer für gläubige Frauen."

Eine Christin muss in der Beziehung mit einem Muslim nicht zum Islam konvertieren. Zum Islam konvertiert man nur, wenn man von diesem Glauben auch überzeugt ist.

In manchen Kulturen gibt es diese Verbote, dass nur ein Landsmann/eine Landsfrau mit selber Religionszugehörigkeit geheiratet werden darf. Es ist lediglich ein kulturelles Verbot, kein islamisches!

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium

Mir geht es so langsam wirklich auf den Keks. Es gibt hier in Deutschland mittlerweile zu viele Muslime, die es einfach übertreiben. Zum Teil sind die viel extremer als Muslime in islamischen Ländern.

Ich weiß ja nicht woran das liegt, aber ich vermute mal, dass die irgendwie Probleme haben und sich dann von so radikalen Leuten beeinflusst haben.

Kommt bitte mit eurem Leben klar. Es gab Zeiten, da konnten Muslime und Christen friedlich zusammenleben. Also hört auf mit euren unnötigen, radikalen Ansichten. Ihr vergiftet die Gesellschaft und eure komischen Ansichten führen nur dazu, dass immer mehr Menschen den Islam als eine Bedrohung ansehen.

LoveinChrist  09.02.2019, 09:38

Der Islam in Deutschland wurde schon vor 20 Jahren völlig verharmlost. Wenn man sich mal näher damit beschäftigt, wird schnell klar, dass der Islam bzw. Koran plus entsprechende Hadithe und Sharia eine politische Religion ist, der die Weltherrschaft anstrebt und Judenverachtung zuerst, aber auch Christenverachtung vorschreibt. Während Christen ihre Feinde lieben, werden Muslime angehalten, sich selbst als die wertvolleren Menschen zu sehen, die Allah dafür belohnt, dass sie den Islam verbreiten.

Wann genau und wo war das, dass Christen und Muslime friedlich nebeneinander leben konnten? Das ist nur solange der Fall, wie Christen in der Unterzahl sind und den Frieden mit den Muslimen suchen. Ich kenne auch sehr viele friedliebende Muslime,aber das liegt nicht am Islam sondern an den Menschen, die den Islam nicht zu ernst nehmen.

milos2  09.02.2019, 09:44
@LoveinChrist

Das ist Humbug.

Ich finde es eher erschreckend, dass die Untaten einiger weniger Radikaler auf alle Muslime übertragen werden.

Es gibt weltweit 1,8 Milliarden Muslime. Wäre der Islam tatsächlich so eine grausame Religion, wie die Islamgegner gern propagieren, dann gäb es doch weitaus mehr Probleme, Anschläge und Unruhen.

Aber vielleicht gehen die Islamgegner einfach mal vor die Tür und lernen Muslime kennen. Dann sehen die nämlich, dass die Welt ganz anders aussieht.

LoveinChrist  09.02.2019, 09:59
@milos2

Da hast du mich ganz schön missverstanden. Ich KENNE einige Muslime, mit denen ich täglich zu tun habe. Und ich liebe sie, egal was sie denken. Doch ich sehe auch, was der Islam mit einem macht, genauso wie andere Ideologien, die mit der Wahrheit nicht viel zu tun haben, etwas mit einem macht. Ich halte den Islam nicht für die Wahrheit sondern für eine Ablenkung von der Wahrheit, die leider sehr viele Menschen verführt und einige dazu bringt schreckliche Dinge zu tun.

Vielleicht sollte er mal herausfinden, ob das Mädchen wirklich Christin ist. Das muss nämlich absolut nicht so sein. Die wenigsten Deutschen sind Christen. Und diejenigen, die es nicht sind, haben in der Regel auch nichts gegen eine Beziehung mit anderen Nichtchristen. Sollte sie jedoch wirklich Jesus nachfolgen, wird sie für ihn unerreichbar bleiben, es sei denn er wird Christ. Aber das müsste dann schon echt sein.

Ich bin Christin und würde meinen Glauben an meinen Retter Jesus niemals (mit Gottes Hilfe) verleugnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs
browi
Fragesteller

Sie ist laut Eltern Christin aber wie sie aussieht denke ich dass sie sehr wenig den christentum nachgeht ich denke sie ist nicht gläubig

Ich habe einen Kumpel (Moslem), der seit 8 Jahren eine deutsche Freundin (Christin) hat. Er ist auch gläubig und hält sich soweit an seine Regeln. Er hatte anfangs hauptsächlich mit seinen Glaubensgenossen zu kämpfen, die ihm geraten (oder besser: die von ihm verlangt) haben, sich von ihr wieder zu trennen. Er hatte viel Stress deswegen und hat den Kontakt zu einigen seiner "Brüder" abgebrochen.

Jogi57L  09.02.2019, 12:44

Da ging es aber vermutlich NICHT darum, dass sie Christin ist, sondern eher um die Tatsache einer vorehelichen Beziehung