Heimlich Heiraten im christentum?

10 Antworten

Die vornehmlich von Schiiten praktizierte Zeitehe sieht so z.B. aus: "der Mann bezahlt eine Frau für Sex - und dies schriftlich und für eine Dauer, die über z.B. Jahre gehen kann."

Dieser "schöne Trick" wird sogar im Koran vorgeschlagen, wenn man nicht "vernünftig" heiraten kann oder will. Dadurch soll Unzucht ( ==> ungeregelter Sex ) vermieden werden. Jedoch ist das nichts anderes als geregelte Unzucht. Die Frau wird so zu einer Dauergeliebten. Die Kinder, die aus so einer Verbindung hervorgehen, gehören i.d.R. zum Mann.

Im deutschen Gesetz gilt diese Art von Verbindung nicht als Ehe. Auch sollte Dir klar sein, dass seine Familie Dich weiterhin nicht als Ehefrau akzeptieren wird.

Probleme über Probleme... weil Dein Partner nicht zu Dir steht, sich lieber nach seinen Eltern richtet, die Dich ablehnen.

Sünde ist: nicht nach dem Willen Gottes zu leben. Was denn nun der Wille Gottes ist, das wird im Islam und im Christentum unterschiedlich beantwortet. Ich glaube, dass Du Dich als Christin mehr mit den fundamentalen Aussagen der Bibel beschäftigen solltest.

Liebe bedeutet manchmal, auch die unangenehmen Folgen in Kauf zu nehmen.

JesusmeinHerr
Fragesteller

Ich danke dir.

Tennis92927  24.07.2023, 12:54
@JesusmeinHerr

Zeitehe ist im Islam verboten

Er erwähnt eine Sekte

Das ist so als würde ich etwas über die Zeugen Jehovas dir mitteilen

Nordlicht979  24.07.2023, 13:27
@Tennis92927

Die Frage der Zeitehe wirdt bei Sunniten verneint, nicht aber bei Schiiten. Ehe auf Zeit (Prostitution) basiert auf Sure 4,24 sowie 5,5.

Tennis92927  24.07.2023, 13:43
@Nordlicht979

Zeitehe ist verboten im Islam

Sahih Muslim 1407 f

'Ali b. Abi Talib reported that Allah's Messenger (ﷺ) forbade on the Day of Khaibar temporary marriage (Muta') with women and the eating of the flesh of domestic asses.

https://sunnah.com/muslim:1407f

Tafsir Sure 4 Ayah 24

Das Verbot der Mut`ah der Ehe

Mudschahid erklärte Folgendes:

(Welche von ihnen ihr dann genossen habt, denen gebt ihren Lohn als Pflichtteil.) wurde über die Mut`ah-Ehe offenbart. Eine Mut`ah-Ehe ist eine Ehe, die an einem vorher festgelegten Datum endet. In den beiden Sahihs ist überliefert, dass der Führer der Gläubigen `Ali bin Abi Talib sagte: "Der Gesandte Allahs verbot die Mut`ah-Ehe und den Verzehr des Fleisches von domestizierten Eseln am Tag von Khaybar (Schlacht).''

Sahih Muslim 1407 f

'Ali b. Abi Talib reported that Allah's Messenger (ﷺ) forbade on the Day of Khaibar temporary marriage (Muta') with women and the eating of the flesh of domestic asses.

Sure 5 Ayah 5

Heute sind euch die guten Dinge erlaubt. Erlaubt sind euch die Speisen der Leute der Schrift, und eure Speisen sind ihnen erlaubt. (Und zur Heirat sind euch erlaubt) die tugendhaften gläubigen Frauen und die tugendhaften Frauen unter den Leuten, denen vor euch die Schrift gegeben wurde, insofern ihr ihnen die Brautgabe entrichtet und euch als tugendhafte Ehemänner verhält, und nicht als solche, die Unzucht treiben oder Liebschaften halten. Und wer den (rechten) Glauben abschwört, dessen Werk wird hinfällig, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein.

Wo wird in dieser Ayah die Zeitehe erwähnt?

Nordlicht979  24.07.2023, 13:55
@Tennis92927
Zeitehe ist verboten im Islam

Im Islam nennt man sie eher Genußehe und ist z.B. im Iran erlaubt.

Tennis92927  24.07.2023, 14:22
@Nordlicht979

Der Iran ist nicht unser Maßstab sondern Qur'an und Sunnah und im Islam ist die Zeitehe verboten

Außerdem sind die meisten in Iran Schiiten und nicht jeder Shia ist Muslim

Du musst Dich klar entscheiden. Bibel/Gott/Jesus oder Koran/Allah/Islam.

Ulrich Parzany:
Nach der Bibel hat sich Gott in Jesus Christus offenbart.
Wir Christen beten zu dem dreieinigen Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist. Das verurteilt der Koran als Vielgötterei und erklärt es zur Sünde, die nicht vergeben werden kann.
Nach der Bibel ist die Kreuzigung Jesu der Kern der Erlösung und Versöhnung mit Gott. So sehr hat Gott die Welt geliebt (Die Bibel, Johannesevangelium, Kapitel 3, Vers 16).
Nach dem Koran, Sura 4,157 ist es eine Lüge zu behaupten, dass Jesus gekreuzigt wurde, weil Gott allmächtig und weise ist.
Es gehört zur respektvollen Begegnung mit anderen Religionen, dass man ihre Aussagen ernst nimmt.
https://www.jesus.ch/information/glaube/fragen_und_antworten/gott/301664-warum_christen_und_muslime_nicht_den_gleichen_gott_anbeten.html

In der Bibel steht auch klar, dass der Weg ins Paradies nur über ihn führen kann. Es gibt keinen anderen.

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. Johannes 14,6

Entweder hat die Bibel recht, dann bist Du im Paradies und dein Freund nicht.

Oder der Islam hat recht, dann ist dein Freund im Paradies und Du nicht.

Das ewige Leben hättet ihr nicht zusammen.

In der Bibel steht, dass wir mit den Ungläubigen an einem Joch ziehen dürfen. Das heißt, Du begehst mit der Beziehung und der Ehe eine Sünde.

Hier steht es:

Zieht nicht unter fremdem Joch mit den Ungläubigen. Denn was hat Gerechtigkeit zu schaffen mit Gesetzlosigkeit? Was hat das Licht für Gemeinschaft mit der Finsternis? (Eph 5,11)

Du bist nur auf dem Papier eine Christin, leider. Du hättest schon vorher wissen sollen, dass man es nicht tut. Aber Du kannst es ja noch immer ablassen. Gott sollte immer an erste Stelle stehen, nicht der Geliebter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Die Bibel sagt ganz klar was dazu:

Zieht nicht an einem Strang mit Leuten, die nicht an Christus glauben. Was haben denn Gottes Gerechtigkeit und die Gesetzlosigkeit dieser Welt miteinander zu tun? Was haben Licht und Finsternis gemeinsam? 2. Kor 6,14

Also wenn Du aufrichtige Christen bist, kannst Du nicht den Segen Gottes erwarten. Das er Dir gnädig bleibt, ist eine andere Sache, aber Gott geht nicht selbst gegen sein eigenes Wort!

Und zudem auch, dass Du deine Eltern ehren sollst. Ohne Elterlichen Segen, würde ich es nicht machen.

JesusmeinHerr
Fragesteller

Ja, danke. Das weiß ich, aber moslems glauben auch an Jesus Christus, ich glaube wenn es erlaubt ist anders gläubige zu heiraten, dann die Moslems, denn sie glauben an unseren Sohn Gottes, jedoch in einer etwas anderen Geschichte.

AbdullahG  24.07.2023, 12:29
@JesusmeinHerr

Muslime sagen sie "glauben an" Jesus aber ihre Version der Geschichte ist komplett das Gegenteil der Bibel, sie sagen auch dass große und wichtige Teile der Bibel verfälscht sind. Mach dir bewusst dass Allah und Jesus grundverschieden sind und es sich nicht um den selben Gott handelt, auch wenn Muslime das gerne anders behaupten.

kabwnqlwjd  24.07.2023, 12:29
@JesusmeinHerr

Tut mir leid es zu sagen, aber der gravierende Unterschied zwischen den Moslems und den Christen ist, dass die Moslems die Kreuzigung Jesu leugnen und genau darauf basiert der ganze Glaube bei den Christen, denn gerade erst durch den Kreuzestod Jesu, wird der Glaube an ein Vergeben der Sünden vollständig. Ohne dieses Sterben, gibt es auch keine Vergebung der Sünden.

Somit ist es egal, wie Jesus bei den Moslems hoch angesehen wird, als ein ehrenhafter Gesandter etc.. Jeder, der den Sohn Gottes leugnet, dessen Geist ist vom Anti Christen wie die Bibel sagt. Sie leugnen nicht nur die Kreuzigung, sondern auch die Gottheit.

Tennis92927  24.07.2023, 12:50
@AbdullahG

Die Bibel ist verfälscht und Jesus ist nicht Gott und er ist nicht der Sohn Gottes

Die Bezeichnung Sohn Gottes in der Bibel ist eine falsche Übersetzung

Tennis92927  24.07.2023, 12:51
@kabwnqlwjd

Es gab frühchristliche Gruppierungen die nicht glaubten das Jesus gekreuzigt wurde

Jesus wurde weder getötet noch gekreuzigt sondern er wurde lebendig mit Körper und Seele in den Himmel empor gehoben

Lies mal Matthäus 26,39, Psalm 91 und Hebräer 5,7

kabwnqlwjd  24.07.2023, 12:52
@Tennis92927

Hier haben wir einen lebenden Beweis! Also liebe Frau, überleg es Dir 2x ob Du mit einem Moslem zusammenpasst. Danke Dir Abdullah

kabwnqlwjd  24.07.2023, 12:53
@Tennis92927

Immerhin lobenswert, dass Du die Bibel liest. Wie kommst Du mit deinem inneren Menschen voran?

AbdullahG  24.07.2023, 13:01
@Tennis92927

Stimmt, Sekten die Jesu Gottheit ab lehnen gab es schon zur Zeit der frühen Christen. Das ist ein Phänomen dass sich durch 2000 Jahre Kirchengeschichte bis heute zieht.

Tennis92927  24.07.2023, 13:02
@AbdullahG

Sure 4 Ayah 157-158

und wegen ihrer Behauptung: "Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria getötet", obwohl sie ihn weder getötet noch gekreuzigt haben, sondern es erschien ihnen nur so. Und diejenigen, die über ihn uneins sind, befinden sich im Zweifel über ihn. Sie haben kein Wissen über ihn und stellen nur Mutmassungen an, und sie haben ihn gewiss nicht getötet.

Es existierten wie gesagt frühchristliche Gruppierungen, die nicht daran glaubten das Jesus gekreuzigt wurde

Mir geht es nicht darum in der frühchristlichen Zeit eine Gruppe zu finden die in allen Aspekten identisch ist mit dem was ich als Muslim glaube, das einzige was ich im Bezug auf die Kreuzigung zeigen möchte ist das es eine frühchristliche Gruppe gab die exakt dasselbe vertreten hatte was ich als Muslim vertrete

Beispielsweise die Basiliden aus dem zweiten Jahrhundert

Wenn wir uns die Basiliden ansehen, dann wissen wir aus Primärquellen, das sie geglaubt haben das Simon von Kyrene gekreuzigt wurde und nicht Jesus

Und wenn man sich mal Matthäus durchliest wo die Kreuzigung beschrieben werden sein soll wo Simon von Kyrene als der Träger des Kreuzes beschrieben wird, dann macht es sehr wohl Sinn, weil dort ein Personalpronomen mit dem Namen Jesus übersetzt wird obwohl dort

->ihn

steht und wenn man es mit dem Namen Simon von Kyrene verbindet macht es sehr wohl Sinn

Wer trug das Kreuz laut der Bibel?

Laut Matthäus 27,32 war es Simon von Kyrene :

Auf dem Weg zur Hinrichtungsstätte begegnete ihnen ein Mann aus Kyrene, der Simon hieß. Ihn zwangen sie, das Kreuz zu tragen, an das Jesus gehängt werden sollte.

https://www.bibleserver.com/HFA/Matth%C3%A4us27

Laut Johannes 19,16-17 soll Jesus angeblich das Kreuz getragen haben:

Da gab Pilatus nach und befahl, Jesus zu kreuzigen. Die Soldaten führten Jesus ab.

Sein Kreuz trug er selbst aus der Stadt hinaus zu dem Ort, der »Schädelstätte« genannt wird, auf Hebräisch »Golgatha«.

kabwnqlwjd  24.07.2023, 13:05
@Tennis92927

Möge der Teufel doch versuchen uns rechtzuleiten, doch Gott hält seine schützende Hand um seine Kinder! Und wie Abdullah schon gesagt hat, es gab schon immer falsche Propheten und Sekten, die Ihre Fassung vertreten haben und Dinge verdreht haben .. hust hust Mohammed..

Tennis92927  24.07.2023, 13:07
@kabwnqlwjd

Falsche Propheten sind laut Deuteronomium 18 jemand der eine falsche Prophezeiung tätigte und Paulus tat eine falsche Prophezeiung laut der Bibel

Laut Matthäus 7,22 sind diejenigen falsche Propheten die im Namen Jesu Werke vollbringen und Paulus sagte das man im Namen Jesu Werke vollbringen soll laut der Bibel

Der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm war kein falscher Prophet

AbdullahG  24.07.2023, 13:12
@Tennis92927

Das mit Simon von Kyrene ist ein gutes Argument, werde mich näher damit beschäftigen.

kabwnqlwjd  24.07.2023, 13:19
@Tennis92927

Matthäus 7,22 .. Diese Werke machen nicht den Propheten zum falschen Propheten, sondern die welche die Wahrheit verdrehen und Lügen predigen.

Tennis92927  24.07.2023, 13:20
@kabwnqlwjd

Lies was dort steht

In Matthäus 7 steht an ihre Früchte werdet ihr sie erkennen

Welche Früchte?

Laut der Bibel in Matthäus 7,22 steht:

Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht

--> in deinem Namen geweissagt und

--> in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und

--> in deinem Namen viele Wundertaten vollbracht?

Wer vollbringt Werke im Namen von Jesus? Die Christen im Missionarbereich

Was sagte Paulus laut Bibel?

Kolosser 3,17

Alles, was ihr in Worten und Werken tut, geschehe im Namen Jesu [...]

kabwnqlwjd  24.07.2023, 13:22
@Tennis92927

Jemand der Bibelstellen nicht auslegen kann und in dem nicht der Heilige Geist wohnt, kann nicht geistliches beurteilen, somit erkläre ich das hier für beendet. Übrigens gib nicht auf und sei mutig, vielleicht traust Du dich ja irgendwann doch mit dem Inneren Menschen vor Jesus Christus zu kommen. Es bewirkt Wunder.

Tennis92927  24.07.2023, 13:27
@kabwnqlwjd

Wie soll ein Außenstehender die Bibel dann verstehen können?

Joseph Cony erhielt 1986 angeblich vom heiligen Geist den Befehl, die LRA zu gründen

Versteht er die Bibel?

Bodesurry  24.07.2023, 14:13
@JesusmeinHerr

Nein, Moslem glauben nicht an Jesus - als Christus schon gerade gar nicht. Sie haben im Koran einen Mann mit dem Namen Isa. Doch der ist nicht Jesus. Er ist nicht Gott. Für die Muslime ist er weder Retter noch Erlöser.

Shoron  24.07.2023, 14:16
@JesusmeinHerr

Es sind verschiedene Religionen!

Die Moslems halten Jesus nur für einen Propheten. Das ist kein Glaube. Die haben den Koran, nicht die Bibel.

Du hast es Dir halt so gut geredet, damit Du den Moslem heiraten kannst. Aber leider geht es biblisch nicht!

Die Bibel wird dir zu dieser Konstellation nur sagen:

„Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und mir nachfolgt, der ist meiner nicht wert. Wer sein Leben findet, der wird es verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird es finden!“

‭‭Matthäus‬ ‭10‬:‭38‬-‭39‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/mat.10.38-39.SCH2000