Eine Christin mit Moslem zsm?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja sie hat Recht 62%
Dazu gibt es keine Regel 31%
Sie liegt im unrecht 8%

2 Antworten

Sie liegt im unrecht

Es gibt mehrere Stellen in der Bibel, die anderes belegen: 1. Korinther 7, 12 ff

"Den Übrigen aber sage ich, nicht der Herr: Wenn ein Bruder eine ungläubige Frau hat und sie willigt ein, bei ihm zu wohnen, so entlasse er sie nicht. 13 Und eine Frau, die einen ungläubigen Mann hat, und der willigt ein, bei ihr zu wohnen, entlasse den Mann nicht. 14 Denn der ungläubige Mann ist durch die[7] Frau geheiligt, und die ungläubige Frau ist durch den[8] Bruder geheiligt; sonst wären ja eure Kinder unrein, nun aber sind sie heilig."

Das habe ich noch nie gehört...wäre mir neu...Ich bin zwar nicht gläubig, aber man kommt ja hier in Deutschland schon in der Schule nicht um Religionsunterricht herum. Halte ich für eine Ausrede...oder sie weiß es nicht besser...

Kugelflitz  29.10.2023, 21:21
aber man kommt ja hier in Deutschland schon in der Schule nicht um Religionsunterricht herum

Bei uns gibt es entweder Religion oder Ethik/Religionsersatz, niemand muss Religion wählen. Ich kenne das aus den meisten Bundesländern so.

Wohnst du in Bayern?

verreisterNutzer  29.10.2023, 21:23
@Kugelflitz

Ich bin aber auch schon 52 und in den 70er und 80er Jahren musste man einfach evangelischen Religionsunterricht mitmachen, außer wenn man Moslem war, dann konnte man sich befreien lassen....

verreisterNutzer  29.10.2023, 21:26
@Kugelflitz

Möglich, hier bei uns in HH und Schleswig-Holstein und an den Schulen an denen ich war, war das genau so...