Ich bin ein Heuchler wie werde ich zum Moslem?

4 Antworten

hast Du dir schon Mal überlegt, dass es "nicht der Shaytan" ist... sondern lediglich Deine eigenen Gedanken/Begierden/Bedürfnisse... ?

ODER:

"gibt es Dich gar nicht" ??

WENN "es Dich selbst gibt"... dann treffe für Dich selbst eine Entscheidung... und handle danach...scher Dich nicht darum, was "der Shaytan" Dir einflüstert....

ODER:

Erkenne, dass Du nur Ausreden für Dich selbst suchst, und es auf "Einflüsterungen des Shaytan" schiebst....

GUT, Du hattest erwähnt, DASS Du "ja auch dich selbst dafür entscheidest"...

Was hindert Dich daran, DICH "DAGEGEN" zu entscheiden ?

Ist es "Shaytan"... oder ist es das.... dass DU nur allzugerne auf diese "Einflüsterungen" hörst ?

btw...

für Dinge, die DU nicht wusstest... wird DIR ( soweit mir bekannt) keine Schuld gegeben....

Setze deine Ziele in kleinen Schritten! Wenn du dir viel vornimmst, dann wird es scheitern.

Zum Beispiel: Du willst den Koran lesen. Dann nimmt es dir nur eine Sure vor und liest dann und denkst darüber nach, was sie bedeuten kann.

Wenn du beten möchtest, dann nimmt eine App (wenn du ein Handy hast) mit Gebetsruf und vielleicht motiviert es dich regelmäßig zu beten!

Vielleicht wäre es für dich gut, wenn du mehr in der muslimischen Gemeinschaft bist. Zusammen ist man stark. Dann wird der Sheytan weniger bei dir zu Besuch kommen.

Salam alaikum.  Denk doch nicht direkt, dass du ein Heuchler bist! Natürlich ist es nicht gut wenn du nicht betest  aber deswegen bist du doch kein Heuchler. Ich kenne das Problem auch nur zu gut. Also dass ich das Beten vernachlässige. Du musst einfach versuchen dich aufzuraffen. Bete vielleicht erst mal einmal am Tag dann zweimal dann dreimal und dann kommt die Regelmäßigkeit schon mit der Zeit. Glaub mir irgendwann wirst du dich daran gewöhnen.

Während des Ramadan ist es uns erlaubt, unsere Frau nachts zu besuchen/beglücken. Also ist Masturbation nachts ebenso erlaubt. Vielleicht kannst Du Deine Begierden auf die dunklen Stunden kanalisieren?!

In schā'a llāh

Irgednut123  22.08.2020, 16:23

NEIN! du sollst ein Community Experte sein? Masturbation ist eine Klare Sünde!