Habe mich gestern von meinem muslimischen Freund getrennt wegen Eltern?

9 Antworten

Ich lese von Dir:

nein seine Familie möchte nicht das ich konventiere er genau so. seine Familie akzeptiert mich so wie ich bin. Allerdings müssen die Kinder bis 16 muslimisch erzogen werden und danach dürfen sie entscheiden.

Da haben wir schon den religiösen Konflikt.

Es geht um Authentizität. Du bist eine authentische Christin, oder Du bist Christin nur auf dem Papier. Dein muslimischer Freund kennt vermutlich den Koran sehr gut - aber Du die Bibel nicht. In diesem Ungleichgewicht wirst Du als Christin untergehen.

Wachse in Deiner Authentizität und lebe authentisch! Mit zunehmender Authentizität erkennst Du auch, wer zu Dir passt - und wer nicht. Deine Gefühle mögen für ihn stark sein - aber Gefühle können nicht nachdenken.

LieberBonner  03.06.2023, 09:33

In Deutschland entscheidest du alleine ab 14. Die Religion spielt keine Rolle. Hier gelten DEUTSCHE GESETZE. PUNKT

Er kann nicht sehr gläubig sein. Denn er darf keine Beziehung vor der Ehe haben.

Es ist klar, auf was er spekuliert. Du würdest konvertieren. Wenn er sehr gläubig ist, dann dürfte das auch bald nach der Hochzeit der Fall sein. Wenn ich mich recht erinnere sagen Muslime auch, dass eine Christin sich vor der Heirat in der Moschee dem Islam anschliessen muss.

Du müsstest zudem als Jungfrau in die Ehe gehen und deine Kinder islamisch erziehen.

Für mich wäre deshalb eine solche Beziehung unmöglich. Dazu ist mir Jesus zu wichtig.

Schwierig, dir hier einen Rat zu geben. Schlimm dabei ist, dass hier die Religion wieder mal der entscheidende Punkt ist.

Ich kenne eine Familie, er Moslem, sie Christin. Sie haben zwei Kinder. Da es die Frau strikt ablehnt zum Islam zu konvertieren, darf sie das Haus ihrer Schwiegereltern und Verwandtschaft ihres Mannes nicht betreten. Nur er darf mit seinen Kindern deren Großeltern besuchen.

Kündigt sich Besuch von den Eltern ihres Mannes oder dessen Verwandtschaft an, so muss sich die Frau während dieses Besuches in einem anderen Zimmer aufhalten oder eben das Haus verlassen.

Er ist zwar nicht übermässig streng gläubig, aber seine Eltern. Mit denen möchte er guten Kontakt pflegen. Für die Frau kann so etwas nicht angenehm sein. Ein Leben in Unfrieden nur wegen einer Religion.

Offenbar befürchten deine Eltern, dass sich alles zum Nachteil ändert, wenn du ihn als Moslem heiratest und er als streng gläubiger Moslem seine Religion lebt.

Er hat sogar das Recht gem. Sure 34 dich zu züchtigen. in dieser Sure steht auszugsweise " der Mann hat das Recht, seine Frau zu züchtigen , so sie ihm nicht willens ist". Nur das Schlagen ins Gesicht ist nicht erlaubt. Dieser Inhalt sollte jeder Frau zu denken geben.

Solange man verliebt ist, verspricht man dem anderen alles. Wenn aber mal die Zeit des Verliebtseins in den Alltag übergeht, ist es oft vorbei und man kommt zur Sache. Das könnte dann für dich sehr ernst werden. Ein Leben unter Zwang.

Er wird nie zum Christentum konvertieren. Bleibt einer Religion treu. Un du solltest auch nicht zum Islam konvertieren.

Was soll man dir raten ? Wie ich das mit dieser Mischehe , er Moslem, sie Christin sehe, müsste ich dir abraten, eine solche Verbindung einzugehen.

So treibt eine Religion Keile in Familien oder sich Liebende.

LieberBonner  21.07.2023, 13:00

Im eigenen Haus das Zimmer wechseln wenn seine Verwandtschaft kommt? Wenn du dir das gefallen lässt. Wäre ja noch schöner.

Es ist schon in Ordnung so. Du wirst jemand Neues finden.

Hammerleben
Fragesteller

Mein Herz weint Luna aber ich wusste nicht wie weiter.

Luna0610  30.05.2023, 10:09
@Hammerleben

Verstehe ich. Rede mit deinen Freunden darüber, lenk dich ab, unternimm irgendwas Schönes. Tu einfach mal was für dich.

Feuerzeug47  31.05.2023, 10:38

Werde das Gefühl nicht los das du was gegen Muslime/den Islam hast. Bin mir ziemlich sicher das wenn es anders rum wäre, muslimisches Mädchen mit christlicher junge, du auf die Selbstbestimmung der Frauen bestanden hättest. Meine das auch mal bei dir gelesen zu haben. Hier aber steht nicht das die Familie des Jungen sie nicht akzeptiert, noch das irgendjemand respektlos oder sonst was zu ihr war. Sind da Vorurteile oder diskriminierende Beweggründe da?

Wenn Dein Freund jetzt jüdischen Glaubens, wenn er schwarz wäre, einer anderen christlichen Reliigion zugehörig wäre, Du hättest das gleiche Problem mit Deinen Eltern.

Mein Rat - gehe zu Deinem Vater auf Distanz, es kann durchaus sein, das er Grenzen austesten will.

Setzt man sich einmal durch, dann kannst Du nicht mehr über Dich bestimmen..

Gib Deiner Liebe eine Chance - würde die Entscheidung wegen der Trennung noch einmal überdenken.

LA