Kann es sein das ich japanische Vorfahren habe oder so?

Meine Familie kommt aus Kasachstan also relativ in der Nähe von Japan

5 Antworten

Kasachstan ist mehr als 5800 Kilometer von Japan entfernt, das ist nicht gerade als nahe zu bezeichnen. Länder, die noch weiter weg liegen, lassen sich natürlich auch zuhauf finden, aber trotzdem ist Kasachstan nicht gerade nahe an Japan. Und mir ist auch nichts davon bekannt, dass die Kasachen näher mit den Japanern verwandt sind als andere Menschen in beziehungsweise aus dieser Gegend.

Außerdem werden weder Kulturen noch das Interesse an bestimmten Kulturen vererbt. Deshalb kannst du aus deinem großen Interesse für die japanische Kultur nicht ableiten, dass du Vorfahren von da hast. Es kann sein, dass du zum Teil japanische Vorfahren hast, aber mindestens genauso gut kannst du auch keine japanischen Vorfahren haben.

verreisterNutzer  03.06.2020, 22:39

Naja meine Augen zb die sehen mehr asiatisch aus als europäisch oder sonstiges

Janeko85  03.06.2020, 22:49
@verreisterNutzer

Wie gesagt, es ist im Bereich des Möglichen, dass du zum Teil japanische Vorfahren hast. Völlig ausgeschlossen habe ich das ja nicht. Aber man kann das halt nicht aus deinem Interesse für die japanische Kultur ableiten.

Eine Epikanthusfalte ist auch kein besonders deutlicher HInweis darauf, die haben auch viele andere Menschen auf der Welt, die überwiegend sicher weniger nah mit den Japanern verwandt sind als die Kasachen. Und zum Beispiel Koreaner, Chinesen, Mongolen und andere Menschen in dieser Gegend haben ja auch eine, ohne dass ihre Kultur japanisch ist.

Tonyukuk  11.11.2023, 04:49

Ja diese Angelegenheiten sind ein Bereich der Genetik und Völkerwanderungen! die Kasachische Kultur und Sprache stammt ursprünglich aus Nordostasien aus der Mandschurei und Nordkorea welche sich Richtung Japan befinden. Kasachisch ist eine altaische-Sprache welche eben mit den sprachen in diesen Gebieten verwandt ist. Japanisch entstand durch eine Migration aus dem Gebiet, Mandschurei-Korea nach Kyushu und eben der Hauptinsel(Honshu).

"Die Forschenden haben Sprachen im asiatischen Raum untersucht, die zu einer Familie gehören. Dazu gehören Türkisch, Mongolisch, Koreanisch und Japanisch. Alle diese Sprachen haben Gemeinsamkeiten, es ist allerdings unklar warum.

Der Rest musst erforscht werden zukünftig.....

Ja also die Frage ist eigentlich selbst erklärend,

also ich kann zbsp. auch türkisch und kann auch einige japanische Wörter und bestimmte Satzstrukturen nachvollziehen, und somit verstehen wie die Sprache funktioniert, auch bevor ich es wirklich gelernt habe. Es ist ja keine europäische oder Chinesische Sprache sondern zählt zum altaischen-Zweig der Transeurasischen-Sprachen, welche auch eben (Türkisch-Kasachisch), Mongolisch, Tungusisch und Koreanisch-Japanisch beinhalten.

Auch wen nach wünschen des Westens Kulturen wie die Türkische im Nahen Osten und Japanische in Ostasien als nicht verwandt und fremd bezeichnet werden! So ist dies Schwachsinn, weil über JAHRTAUSENDE! der Kulturellen Veränderung und Wanderung sowie Interaktion diese Unterschiede zu Stande kamen. Im Grunde ist die Kasachische und Japanische Kultur verwandt, aber eben nicht in der jetzigen Zeit, sondern in Altertümlicher Zeitperiode. Ich spreche etwas japanisch und kann es auch lesen und schreiben, und spreche generell aus Erfahrung, auch wenn andere hier es anders meinen wollen!

Ich hoffe diese Antwort hilft dir weiter менің досым

Woher ich das weiß:Recherche

Egal, wie man es misst, liegt Kasachstan näher an Deutschland, Ägypten und Indien als an Japan. Demnach ist "relativ in der Nähe von Japan" ziemlich relativ.

Die Herkunft aus einem Land gibt darüber hinaus keinen Anhaltspunkt zur Abstammung.

Tonyukuk  11.11.2023, 04:31

Ihre Aussage ist leider Unwissenschaftlich und Unbrauchbar! Sehr wohl kennzeichnet die Herkunft aus einem Land eine Verwandtschaft aus. Nur weil Kasachstan nach deiner Unwissenden aussage näher an Deutschland liegt, hätte es keinen Zusammenhang zu Japan ist Unwissen leider! Die Türkischen sprachen sind ursprünglich nordostasiatische sprachen welche aus dem Japanischen-Raum um Korea und der Mandschurei stammen und zu einer alten Landwirtschaftlichen-Sprachfamilie angehören. In den letzen Jahrtausenden legten diese Völker strecken weit über 7000km als Reiter-Volk zurück. Man geht davon aus das in Kasachstan die ältesten Pferde domestiziert wurden. Also bitte schreiben sie bedachter.

Nur ein Interesse an einer Kultur deutet nicht auf Wurzeln in dem entsprechenden Land hin

Tonyukuk  11.11.2023, 04:37

Dies ist sehr wohl richtig! doch gingen die Deutschen früher auch davon aus, das Germanen die Pyramiden in Ägypten errichtet hätten, aufgrund von Holzschnitten in den Grabkammern, welche Ähnlichkeiten zu Germanischen zeigten. Ebenso entspringt die Deutsche Kultur auch nicht aus einer sondern mehreren. So kann man sehr wohl auch durch kulturelles Interesse sei es durch Sprache oder Kulturelle Ähnlichkeiten, nach Verbindungen erforschen und in Betracht ziehen.

Tonyukuk  12.11.2023, 18:51
@Yulosonna

Ich verstehe ihre Aussage leider nicht genauer?

Meinen Sie wen man an einer Kultur Interessiert ist, sei es aus gründen wie Ähnlichkeiten und Gemeinsamkeiten und so weiter. So ist dies unbeachtet zu lassen! Die Verwandtschaft zwischen Indisch und Deutsch basiert auch auf Interesse und Gemeinsamkeiten. Dies nennt man auch Erforschen!

Bitte überdenken sie ihre Aussagen bitte.

Oder schreiben sie ihre Meinung dazu?

Ich komme auch aus Kasachstan und hatte auch immer einen Drang nach Japan.

kommt noch dazu das ich laut Klassenkameraden und Familienmitglieder wie eine „Japanerin“ aussehe😪

komme auch aus Kasachstan BTW