Japanische Serien und Filme?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Joshû sasori: Dai-41 zakkyo-bô + Teil 2 und 3
Versus
Hausu
Godzilla: Final Wars
Lady Snowblood
Nintama Rantaro
Hanzo the Razor: Sword of Justice
Sex & Fury

Von Takashi Miike kann man sich eigentlich alles angucken. Besonders:
Visitor Q
God's Puzzle
Audition
13 Assassins (2010)
Crows Zero 1+2
Gozu
Ichi the Killer
Shield of Straw
Sukiyaki Western Django
Yakuza: Like a Dragon
Fudoh
Ichimei
Dead or Alive 1-3
Izo
Lesson of the Evil
Ley Lines
Shinjuku Triad Society
Ace Attorney
As the Gods Will
The City of Lost Souls
ai to Makoto
Zebraman

Takeshi Kitano ist auch gut:
Brother
Dolls
Kikujiros Sommer
Hana-bi
Zatoichi

Alle 6 Teile von Lone Wolf and Cub sind auch sehr sehenswert.

WennXdann
Fragesteller

Wow danke^^

Das kommt darauf an, was einen interessiert.

Ich guck abends nach der Arbeit gerne 科捜研の女 und 相棒 -- läuft dann gerade im Fernsehen. Wenn Zeit ist, wird 京都地検の女 aufgenommen. Alles tolle Kriminalserien mit jeweils anderen Schwerpunkten und einzigartigen Hauptrollen. Eher eine Filmreihe, aber 100資格を持つ女 ist auch eine tolle Kriminalserie. Das ist auch irgendwie das, was Japaner am besten können, wenn es um Realserien geht. Besser als jeder Tatort.

bester japanischer Film : Battle Royal, meiner Meinung nach haben die Macher von Tribute von Panem sich ihre Ideen von dem Film geklaut.

auch wenn du kein anime wolltest, aber Ghost in the shell ist auch noch empfehlenswert.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit über 30Jahren mit Technik

Also meine absolute Lieblingsserien (keine Animes, Dramaserien) sind:

1リットルの涙 - Ichi rittoru no namida

魔王 - Maou

ライフ - LIFE

ラスト·フレンズ - Last Friends

Mother

アイシテル - Aishiteru

白夜行  - Byakuyakou

花よりだんご - Hana Yori Dango

Pokemon ist eine Serie aus Japan die ich früher sehr gerne geguckt habe :)

WennXdann
Fragesteller

Jeder mochte pokemon aber ich habe ausdrücklich gesagt "keine anime"...

curica11  07.01.2017, 23:59
@WennXdann

Ja tut mir leid mir viel das gleich ein und dann habe ich das geschrieben :D