Gute Japanische Serien (kein anime)?

3 Antworten

Rental nan mo shinai Hito (Slice of Life) - Basiert auf der Geschichte von Morimoto Shoji: Einem Japaner, der über Twitter ( https://twitter.com/morimotoshoji ) Bitten von Leuten annimmt, ihnen irgendwo Gesellschaft zu leisten. Er selbst ist allerdings einfach nur anwesend und macht absolut gar nichts.

Dele (Krimi) - Dreht sich um drei Leute, die Aufträge von Leuten annehmen, nach deren Tod ihre digitalen Fußspuren zu verwischen. Die ziehen allerdings in dem Zusammenhang immer los und finden heraus, wieso ihre Klienten gestorben sind.

Alice in Borderland (Mystery) - Drei Freunde werden plötzlich in eine mysteriöse Parallelwelt verfrachtet, wo sie eine Reihe von Spielen gewinnen müssen. Wer verliert, stirbt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

Ich habe viele Japanische Serien/Filme gesehen

Ich schreibe dir jetzt ein paar auf

Die gibt es alle auf Netflix

One Million Yen Woman (Netflix)

Good Morning Call (Netflix)

The Family (Film) (Netflix)

Alice im Boarderland (Netflix)

Ich finde diese sind sehr gut

Also viel Spaß beim schauen ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin immer auf Viki.de dort gibt es von vielen Serien, die dort angeboten werden Untertitel in vielen Sprachen und eine Funktion durchs lesen zweier Sprachen die Sprache zu lernen. Man kann aber auch ohne Untertitel gucken.

Obwohl die Seite der Japanischen Firma Rakuten gehört find ich aber deren angebot an älteren Serien recht Mau, da sie in den ersten Jahren viel mehr an Chinesischen und Koreanische Serien angeboten hatten, was ich damals schade fand, weil das ja ein Japanisches Unternehmen ist, aber seit 2020 wurde aufgehohlt und es gibt dort massig viele Japanische Serien.

Ich habe seit ich gegen 2018 das erste mal auf Viki gestoßen bin diese Japanischen Serien geguckt:

  • Ai: Subeki hito ga ite (Einzige die ich nicht über Viki geschaut habe)
  • Coffee&Vanilla
  • His
  • In Time With You
  • Kakafukaka
  • Love on the line
  • May I blackmail you?
  • Noble Boys
  • Peanut Butter Sandwich
  • Sensai, don't you know?
  • You are my pet - Kimi wa petto

Ein paar könnten leicht cringe sein, weil das halt der Japanische Stiel ist