Gute Anime Empfehlungen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein paar Empfehlungen: (inkl. legaler Streaming-Seiten)

DanMachi (Amazon Prime Video, Aniverse; Amazon Channel, Crunchyroll)

No Game No Life Zero (Amazon Video, RakutenTV)

Der Junge und das Biest (Amazon Video, Aniverse; Amazon Channel, Netflix, RakutenTV)

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt (Crunchyroll)

Sword Art Online:

S1: Amazon Prime Video, Animax+; Amazon Channel, Netflix, Wakanim

S2: Animax+; Amazon Channel, Netflix, Wakanim

SAO/Ordinal Scale: Animax+; Amazon Channel, Netflix, Wakanim

S3: Animax+; Amazon Channel, Netflix, Wakanim; nur OmU, dafür kostenlos)

S4: Animax+; Amazon Channel, Wakanim; nur OmU, dafür kostenlos)

The Seven Deadly Sins (Netflix)

Arifureta: From Commonplace to World’s Strongest (derzeit nur DVD/Blu-ray)

Jobless Reincarnation (Wakanim)

Gate (GER DUB: Aniverse; Amazon Channel, OmU: Crunchyroll; dafür kostenlos)

Jujutsu Kaisen (Crunchyroll)

The Rising of the Shield Hero (Crunchyroll)

Black Clover (Crunchyroll)

Cagaster of an Insect Cage (Netflix)

Cautious Hero: The Hero Is Overpowered but Overly Cautious (GER DUB: Animax+; Amazon Channel, OmU: Wakanim; dafür kostenlos)

Goblin Slayer (Aniverse; Amazon Channel)

The Dungeon of Black Company (Wakanim)

Bofuri: I Don’t Want to Get Hurt, so I’ll Max Out My Defense. (Wakanim)

Tower of God (Crunchyroll)

Blue Exorcist (DVD/Blu-ray)

The Misfit of Demon King Academy (Wakanim)

Overlord (Aniverse; Amazon Channel, Netflix)

MFG YouTuber Shiroiki

Woher ich das weiß:Hobby

Die Walkinder. Allerdings ist der Anime teilweise sehr schlecht umgesetzt, was die Story angeht. Der Anime deckt leider nur die Vorstellungsphase ab und springt dann direkt mindestens einen Arc weiter, nur um ein paar Folgen später zu enden. Von daher empfehle ich hier beides, den Anime und den Manga. Dungeons gibt es zwar nicht, aber man könnte die Schiffe teilweise als Dungeons zählen.

Ansonsten Magi. Magi definiert sich über die Punkte, die du genannt hast. Falls du mehr Dungeons willst, solltest du dir die Vorgeschichte „Magi - The Adventures of Sinbad“ angucken. In Staffel 1 von der Hauptgeschichte („Magi - The Labyrinth of Magic“) geht es auch noch um Dungeons, aber in Staffel 2 („Magi - The Kingdom of Magic“) rücken sie in den Hintergrund.

Alle 3 Serien waren zumindest mal auf Netflix.

Es gab erst in Japan eine große Umfrage zu den besten Anime aller Zeiten. Da findet man einige gute Serien. Alles dabei, von moderneren bis hin zu diversen Klassikern.

https://kawaraban.de/beste-anime-japan/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Japanologie-Studium

Black Clover

Jujutsu kaisen

Demon slayer

Dragon ball

One piece

One Punch man

Blue exorcist

Tokyo Ghoul

Vileicht was davon ich hab noch mehr falls du brauchst^^

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich ein Weeb mit viel Anime und Manga Kenntnis bin ^^
Midnight1999  31.10.2022, 15:02

Du weißt, was Dungeons sind?