Interesse an anderen Kulturen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich interessiere mich sehr für die chinesische Geschichte und Kultur. So sehr, dass ich extra mein Abitur nachgeholt habe, damit ich Sinologie studieren konnte 🙂

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)
StrumpfPrinz
Fragesteller

Wahre Passion!

jaa, auch nur durch das internet aber ich finde die länder interessant:

ungarn, weil von de so dark fatasy anime ästhetik und hartcore viel kommt

russland

USA

brazilien, es ist das queerste land und es gibt auch sehr gute musik, scheint sehr chillig immer

polen, ähnlich wie ungarn denke ich

england und jamaika auch wegen musik

Ich durfte jahrelang die Kultur der arabischen Beduinen hautnah miterleben. Moechte diese Erfahrungen nicht missen.

Regilindis  11.04.2024, 08:29

Liebe Chocolate, ich habe eine Kulturfrage an Dich: Vor einigen Monaten bin ich nach der Information über Pfefferminztee im Internet irgendwo auf eine Seite gestoßen, wo beschrieben wurde, dass arabische Beduinen eine Vorliebe für Pfefferminztee haben und diesen u.a. ihrem Besuch reichen oder zur freundlichen Runde trinken. Ich kann die Stelle nun nicht mehr im Netz finden, da ich mehr darüber erfahren wollte. Ist dies bei Deinen Beduinen auch der Fall? Ich war dann so angetan, dass ich und eine große Packung frisch getrockneter Pfefferminzblätter in unserem Kräuterhaus gekauft habe und seither trinken mein lieber Uwe und ich, mein Partner ab Nachmittag Pfefferminzteeblätter-Tee und haben diesen auch schon unserem Besuch angeboten, der ebenso begeistert war!

Chocolate2000  11.04.2024, 16:36
@Regilindis

"Meine" Beduinen trinken arabischen Kaffee und/oder marokkanischen Minztee. Zum Fruehstueck darf es aber auch Nescafe sein:)