Frage von LingoBox, 49

Welche interessanten Kulturen empfehlt ihr?

Liebe Community, ich soll/darf während meiner schulischen Ausbildung ein Land bzw. eine Kultur vorstellen, möchte allerdings nicht die abgedroschenen Länder nehmen. Welche interessanten (Sub) Kulturen würdet ihr mir empfehlen bzw. welche würden euch als potentiellen Zuhörer interessieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matahleo, 32

Hallo,

ich liebe Lesotho und es kennt kaum jemand.

Lesotho ist ein Königreich in Südafrika. Es war während der Apartheid ein beliebtes Exil für verfolgte ANC - Anhänger Südafrikas.

Es ist ein Land so groß wie Niedersachsen. Eines der höchsten Länder der Erde, es gibt keinen Punkt unter 1000m.

Es beherbergt den höchsten Wasserfall im südlichen Afrika mit 192 Metern Falltiefe, die Maletsunyane Falls.

Es werden in diesem Land neben der eigentlichen Landessprache Sesotho noch meherer andere Sprachen gesprochen,

was mich zu dem nächsten Land führt, Südafrika, dem einzigen Land, in dem es 11 anerkannte Amtssprachen gibt!

Viel Vergnügen.

LG Mata

Kommentar von Matahleo ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von Eselspur, 24

die Kultur eines Klosters

Antwort
von Slatkimeda, 13

Serbien 

Volkstanz kolo, ethno musik und traditionell hergestellte Nahrung, sowie Landwirtschaft wie damals ohne grosssartige moderne Maschienen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten