Welches dieser nordeuropäischen Länder ist euch am sympathischsten?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Schweden 36%
Norwegen 28%
Finnland 23%
Dänemark 13%

6 Antworten

Schweden

Ich war bisher nur in Finnland und Schweden, die anderen beiden Staaten würde ich gerne noch besuchen, wenn erst einmal die Pandemie unter kontrolle ist.

Helsinki war als Hauptstadt nett, doch wirklich alte historische Gebäude bietet die Stadt nicht. Schöne große Parkanlagen sind reizvoll.

Stockholm ist da um einiges sehenswerter. Die Altstadt lohnt eine Besichtigung. Die Lage in einem Fjord ist natürlich auch ein wirklich toller Einstieg, um die Stadt zu erkunden.

Visby auf Gotland, eine Altstadt wie im Bilderbuch. Die sehr vielen Kirchenruinen im Stadtzentrum zeugen von der einstigen Bedeutung der Stadt. Natürlich zeigt auch das einzige noch als Kirche genutze Bauwerk, wie wenig der Glaube noch an Bedeutung dort hat. Für Ruinenfans ist die Stadt wirklich eine Fundgrube. Neben den vielen Kirchenruinen gibt es auch noch eine Windmühlruine und zwei weitere, welche ungenutzt herum stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schweden

Jag älskar Sverige för alltid!!! 😍🥰🇸🇪

Und das schon seit 2020, auch wenn's eigentlich seit 2014 sein sollte! Aber naja.... Da hab ich die Serie Real Humans noch nicht gekannt....! 😑😞

Allerdings komme ich auch Erzeugerseits aus Schweden.

Woher ich das weiß:Hobby
Finnland

Kenne alles und finde meine zweite Heimat eindeutig als am attraktivsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sowohl finnischer als auch deutscher Staatsbürger
Norwegen

Ich habe familäre beziehungen nach Norwegen und bin von der landschaft endlos fasziniert!

Schweden

Minecraft, Pewdiepie, Ikea, Greta, Kötbulla, da kommen so viele tolle Sachen her

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geografie Abi Leistungskurs, Hobby