Welches europäische Land ist Deutschland mentalitätsmäßig am nähesten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Dänemark/Schweden 43%
Polen/Tschechien 18%
Frankreich/Belgien 18%
England 14%
Italien 4%
Spanien 4%
Schweden 0%

15 Antworten

Dänemark/Schweden

Also zur Erklärung, "Deutschland" bedeutet aufgrund unserer Geschichte "die Verbreitung des deutschen Volkes". Somit sind Österreicher genau wie Bayern oder Sachsen Deutsche, nur durch eine Staatsgrenze getrennt. Deutschsschweizer sind auch Deutsche, jedoch sehen sie sich selbst nicht mehr so, was ihre Abstammung jedoch nicht ändert. Niederländer gehören auch zum deutschen Volk, dieser Landesteil hat sich aber besonders stark von Deutschland entfremdet. Dennoch ist bis heute in der niederländischen Hymne von "deutschem Blut" die Rede.

Kulturell und auch sonst sind wir den Skandinaviern sehr ähnlich, weil wir die gleiche Abstammung haben (siehe Germanien).

China

China ist das Gesicht und Boss Asiens und Deutschland ist das Gesicht und Boss Europas

Dänemark/Schweden

Dänemark und Schweden sind meiner Meinung nach Deutschland von der Kultur her am ähnlichsten aber auch von den Arbeitsbedingungen,Kranken und Sozialsystem und der Infrastruktur. Beides reiche Länder mit einer der weltweit besten Gesundheitsystemen. Soweit ich wo gelesen habe ist die Bahn durch Schweden und Dänemark sehr gut ausgebaut.

Wobei wenn ich darüber nachdenke,würde Lichtenstein noch besser zu Deutschland passen.

Natürlich Österreich,Schweiz und Holland auf platz 1.Gilt zwar nicht aber habe ich trotzdem nochmal erwähnt :D Wobei wenn ich mich da auch entscheiden müsste,fände ich dass Österreich am besten zu Deutschland passt.

Und sonst manche skandinavischs Völker. In manchen Teilen Kroatiens trägt man auch viel Leder. Genau wie bei uns. Also von der Kultur ist auch einwenig Ähnlichkeit.

Ich würde aber auch USA und Kanada eine gewisse Ähnlichkeit zumuten.

In den USA vorallem weil viele Deutsche in die USA ausgewandert sind.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke nachdem du die topfavoriten ausgeschlossen hast. Müssen die aussenseiter ran.

Und da führt mmn ein land, das du garnicht auf dem zettel hast.

Slovenien.

Tarzanoid  02.11.2020, 01:58

Das ist richtig. Die Volksmusik in Slowenien ist auch vom Sound her die gleiche wie in Österreich und Bayern. Dagegen ist Norddeutschland ganz anders.

Bei Kultur würde ich jeweils die Nachbarn des jeweiligen Bundeslandes sagen.

Bayern sind nun mal den Österreichern sehr ähnlich, während Norddeutsche eher der skandinavischen Mentalitär ähneln.