Deutschland ist langweilig :/?

13 Antworten

Ein Land ist nur so langweilig oder interessant wie die Leute die da wohnen.

Wenn dir Deutschland zu langweilig ist, dann unternimm etwas, was dich interessiert und was spannend ist, dann kanst du vieles entdecken.

Wenn du auswanderst glaubst du in einem anderen Land ist es besser, wenn du selber nichts dafür tust und mit 14 ist dir schon langweilig?

Mach eine Berufsausbildung die dir im Ausland nützlich ist und dann kannst du ja fremde Länder bereisen, wer hindert dich daran.

Übrigens in Amerika da haben die meisten Menschen nicht nur einen Job, denen wird es sicher nicht langweilig, denn dort kostet auch alles Geld und in vielen Ländern musst du erst mal Geld mitbringen, wenn du dort leben willst.

Also schön mal anfangen zu sparen.

Sehr, sehr, sehr schöne Frage.
Ich bin 100% deiner Meinung. Ich finde Deutschland auch langweilig. Aber von den Sozialhilfen her ist man hier durchaus besser dran. Natürlich kann es einem in einem Land wirklich toll gehen, aber dass hilft auch nicht wenn Du das Land nicht magst. Trotzdem solltest du dir das nochmal überlegen ... Deutschland geht eigentlich. Man muss es halt nur zu schätzen wissen. Besonders Hamburg ist ein schönes Plätzchen. Ich finde Nord-Amerika auch sehr interessant. Ich meine, es gibt dort von der Landschaft her alles. Strand, Schnee, Berge, wunderschöne Städte. Natürlich ist Auswandern eine Überlegung wert. Aber, man sollte es wirklich gut durchdenken.

Das Feuer ist eröffnet.

Weißt Du, ich finde "langweilig" gar nicht so schlecht.

Ich stehe nicht auf Unruhen durch Hungersnot, Kriege, Naturkatastrophen, teure Gesundheitsversorgung, mangelhafte Infrastruktur (Straßen), Tote durch Waffenmißbrauch.

Her Trump mag Ausländer. Darum läßt er gerade die Grenze zu Mexiko verdichten und erhebt Strafzölle für Waren aus ihm unbeliebten Ländern, will Ausländern aus bestimmten Ländern ganz die Einreise verbieten...

Erlerne einen Beruf, den man überall brauchen kann und beginne zu reisen; schau Dir die Welt an. Warum solltest Du immer in Deutschland bleiben müssen?

windydogs  26.01.2018, 19:26
Her Trump mag Ausländer.

Ja..., das tut er.

Die Bürger seines Landes mag er aber ein bisschen lieber und wie jeder normale Präsident eines Staates ist er in erster Linie am Wohl seines Volkes, welches ihn immerhin genau dafür gewählt hat interessiert.

Was er tatsächlich nicht mag sind kriminelle Ausländer, oder welche die sich illegal in seinem Land aufhalten. Er mag es auch nicht wenn Drogen oder illegale Waffen ins Land gebracht werden und deshalb sorgt er dafür, daß es nicht so leicht für allerlei Gesindel ist, ins Land zu kommen. Es ist im übrigen völlig unwichtig dabei ob jemand " Ausländer " ist...: Gesindel sein reicht völlig.

Was er ebenfalls nicht mag sind Firmen, die ihre Produktionsstädten in den USA schließen, um im Billiglohn-Ausland mit mehr Profit zu produzieren, die aber das Geld ihrer amerikanischen Kunden weiterhin gern nehmen wollen.

Dasalles ist natürlich für jemanden der offenbar in Merkel-Deutschland sozialisiert wurde enorm schwer zu verstehen....

Psssh  26.01.2018, 19:56

Er ist deutscher und noch ist G€rmoney kein Shithole-Country. Noch.

Ich bin schon 29 Jahre alt und habe schon ein wenig mehr Lebenserfahrung als Du, aber wenn man schon öfters mal im Ausland war und weiß wie es in anderen Ländern ist, stellt man leider fest, dass es in Deutschland tatsächlich stinklangweilig ist.

Ich kann dir einige Punkte aufzählen wieso es hier so ist, wie es eben ist

-Immer älter werdende Gesellschaft, die zweitälteste nach Japan. Alte Leute brauchen keine Vergnügungsparks, Go-Kart-Bahnen, o.ä. Freizeitbeschäftigungen sondern ihnen reichen ihre vier Wände und vieeeelll Ruhe aus. Auch Nightlife würde diese Leute nur stören und für permanente Polizeieinsätze wg. Ruhestörung sorgen.

-Reglementierte Ladenöffnungszeiten. Meine Bekannte aus Polen verglich Deutschland, Dienstleistungsmäßig mal mit einem Dritte-Welt-Land, weil es hier nicht mal 'nen Convenience-Store gab, wo man Mitternachts noch Rechnungen bezahlen, Faxe verschicken, sich 'n Hot-Dog kaufen und Besorgungen machen könnte. Wenn es draußen nicht's gibt, wieso sollten die Leute dann auch rausgehen.

- Der Deutsche hasst Veränderungen und deshalb fehlt den Leuten hier auch eine gewisse Dynamik, ja Mut zu Veränderungen. Im Vergleich anderen Ländern, wirkt hier alles zusehends ein wenig "aus der Zeit gefallen", weil "wir es schon immer so gemacht haben". Wehe man führt etwas ganz neues ein, dann wird man sehr argwöhnisch beäugt.

-Man ist immer nur das Produkt seiner Umgebung (passt zum ersten Punkt). Wenn die Gesellschaft immer älter wird, nehmen die Jungen auch eine konservative und engstirnige Weltanschauung an.

Lerne etwas mit Zukunft und wandere aus. In den nächsten Jahren werden die Karten neu gemischt, denn ein Land dass, Offsetdruckmaschinen und Dieselautos produziert, immer älter wird und zudem noch sehr Innovationsverdrossen ist, kann keine Zukunft haben.

Ich hoffe, dass ich dir Helfen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung