Auswandern nach DÄNEMARK🇩🇰 oder NIEDERLANDE🇳🇱?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

NIEDERLANDE 🇳🇱 69%
DÄNEMARK 🇩🇰 31%

6 Antworten

NIEDERLANDE 🇳🇱

Werde es sehr wahrscheinlich auch tun.

Ich bin sozusagen eh schon "halb ausgewandert", arbeite den zweiten Sommer in Folge in Zeeland. Letztes Jahr kam ich hierher, weil ich wegen Corona meinen anderen Job (Party-/Eventschiffe) nicht machen konnte. Die kannten mich noch von früher (war damals über eine Aushilfsfirma da) und haben gefragt, ob ich Bock hätte, da eine Zeit lang zu arbeiten. Nun wurde mir angeboten, dass ich mit Ausnahme von zwei Monaten im Winter das ganze Jahr über hier arbeiten könnte, wenn ich Bock habe. Muss da gut drüber nachdenken, will natürlich auch die andere Arbeit (ebenfalls Sitz in den Niederlanden, aber auch in D unterwegs) nicht enttäuschen (müsste da dann kündigen), aber es war schon immer mein Wunsch, eines Tages in Zeeland zu wohnen. Andere müssen suchen und sich bewerben, mir wird die Möglichkeit hinterher geschmissen... 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeite in den NL und habe fast 1 Jahr in Zeeland gewohnt
NIEDERLANDE 🇳🇱

Dänisch wird so schrecklich unverständlich ausgesprochen, Niederländisch ist dagegen easy.

nordlyset  05.09.2021, 23:35

Dann hast du noch nie tiefstes Flämisch oder gewisse Dialekte gehört. Zum Beispiel Zeeuws (Zeeländisch), was heißt "Oe moe me noe?", "juunbuuze", "biet 'n aak 'n aai?", "le ma doe, ket a", "mok ok è!"?

NIEDERLANDE 🇳🇱

Ik kann en beetje op Nederlands taal spreken.

Dänisch kann ich keins.

Davon ab sind die Niederlande hier von NRW aus mehr oder minder um die Ecke und darüber hinaus, was das Kulinarische angeht, liebe ich niederländische Spezialitäten.

Ich würde die Niederlande vorziehen.

DocPsychopath  12.09.2021, 18:42

Du kannst ein beetje auf Niederlandes Sprache sprechen?

DÄNEMARK 🇩🇰

Ich denke, ich würde nach Dänemark gehen! Da leben die hübschesten Frauen und die glücklichsten Menschen! - Was will man mehr?

DÄNEMARK 🇩🇰

Ich liebe Skandinavien