Wie ist das leben in Japan?

3 Antworten

Das leben ist meiner meinung nach schön, wenn man es sich leisten kann und gute freunde hat.

Ich bin nun fast 6 momaten in japan und das ist im verhältnis zu anderen eigentlich sehr wenig.

Ich besuche eine sprachschule und habe hier hauptsächluch ausländische freunde gefunden.

Es ist meiner meinung nach sehr schwer japanische freunde zu finden, wenn man die sprache nicht ganz gut beherrscht oder wenn man nicht den charakter dazu hat, denn ich bin es beispielsweise gewohnt andere kennenzulernen, die meine freunde bereites kennen.

Ich will aber nicht damit sagen, dass man sich keine japanische freunde anschaffen kann, man muss nur in die richtigen situationen gelangen, etwas glück haben, leute kennenlernen oder halt zu ungewöhnlichere methoden greifen oder sich mehr gegenüber anderen zu öffnen.

Das leben in japan kann ganz toll sein, kann aber auch sehr anstrengend sein, da gibt es viel zi viele faktoren um das irgendwie allgemein zu sagen. Es hängt auch von person zu person ab.

Ich persönlich finde es hier sehr toll. Ich bin auch froh bald zurück in meinem heimatland zu gehen um meine freunde zu sehen, weil ich alleine hergekommen bin. Aber es ist auch traurig meine jetztigen freunde zu verlassen.

Die japaner sind MEINER ERFAHRUNG nach eigentlich sehr sehr nett mit mir gewesen. Ich hatte nie probleme mit denen. Es gibt aber auch genug leute, die schlechte erfahrungen gemachg haben. Aber das ist halt überall so... Ich finde wenn man selbst respektvoll ist und sich höflich benimmt, dann sind die anderen auch höflich und respektvoll.

Aber bedenke, dass es für alles ausnahmen gibt und wenn dir mal was schlechtes passiert, dann nimm es dir nicht so persönlich.

Es gibt halt natürlich SEHR große unterschiede ob du als student kommst, oder als arbeitet, oder als tourist und ob du bereits viel geld hast oder ob du dir eher weniger leisten kannst...

Also ja. Es ist schön, aber nicht für jedem.

Ich empfehlen dir, diese Frage nicht zu stellen, und schon gar nicht im Internet. Man kann der Antwort sowieso nicht in ein paar Zeilen gerecht werden, und wenn ich schon die Antworten sehe, die bis jetzt hier stehen.... aber ich habe halt auch keine Zeit und keine Lust, auf jede Antwort mit Unsinn einen Kommentar zu schreiben.

Wenn es dich wirklich interessiert, finde die Antwort selbst heraus. Gerade wenn du jung bist hast von von Schüleraustausch über Working Holiday bis Austauschsemester viele Möglichkeiten, relativ günstig und einfach nach Japan zu kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Naja in Japan leben ist so lala. Du hast einen hohen gesellschaftlichen und familiären Druck, besonders in traditionellen Familien und Traditions Betrieben.

Die Zahl der Menschen die ein Burnout haben ist sehr hoch (besonders die Dunkelziffer) und entsprechend hoch sind die Suizidraten.

Man sieht halt oft nur das schöne und Japan hat eine schöne Kultur, jedoch auch viele Schattenseiten.

Und als Fremder in dem Land wirst du eh selten komplett akzeptiert, insbesondere wenn du dort nur als "Geldsheißer" hin auswanderst um dort auf schönes Leben zu machen.